Anzeige-Nr. 2252828
vom 19.06.2024
75 Besucher

OLIVER - liebe & soziale Fellnase.......

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Notfall
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle-Foxterrier-Labrador Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 06.10.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bremen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
OLIVER - kluge, aufgeweckte, verspielte, liebe & soziale Fellnase - wartet in Pflegestelle in 27568 Bremerhaven Lehe -

Oliver, 2,5 J., sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause !!! Sein Pfleger ist schwer erkrankt.

Oliver ist eine kluge, liebe und soziale Fellnase aus Bulgarien. Er kann an der Leine gehen, kennt Autofahren und kann mittlerweile sehr gut Treppen laufen. Er versteht sich mit Hunden und Katzen. Aber am Besten ist es für ihn, wenn er ein Einzelhund im Haus ist. Er ist sehr menschenbezogen, d.h. menschliche Zuneigung ist ihm sehr wichtig. Oliver ist super mit Erwachsenen und Kindern.
Derzeit ist er zur Pflege in Bremerhaven, aber sein jetziges Herrchen ist leider schwer erkrankt und kann ihn nicht behalten.

Oliver lernt schnell, ist eine junge dynamische Fellnase, gewöhnt sich schnell ein, stubenrein ist er mittlerweile auch, d.h. er meldet sich zum Gassi gehen, ist sehr verschmust und will gerne spielen.

Oliver sucht ein liebevolles Zuhause, möglichst mit mehr Platz und Möglichkeit auf einen Garten zum Toben und Spielen. Derzeit lebt er in einer 2-Zimmer-Wohnung, von dem nur ein Zimmer genutzt werden kann. Außerdem kann sein Pfleger aus gesundheitlichen Gründen leider nicht komplett auf Olivers Bedürfnisse eingehen. Die Fellnase muss noch viel lernen, aber mit ein bisschen Zeit und liebevoller Erziehung, stellt das kein Problem dar.

Oliver braucht ein liebesverständnisvolles Zuhause, einen Besitzer mit Vorerfahrung, will gerne lange ausgeführt werden werden und spielen, außerdem muss er durch Aufgaben wie Apportieren und Denkspiele gefördert werden.

Gesundheitszustand: alle notwendigen Impfungen -
4d Test zeigte Ehrlichiose und Analplasmoze, erfolgreich dagegen behandelt, laut Tierarzt gesund.

Oliver sucht schnellstmöglich ein neues Zuhause!!!
Info u. Kontakt: Harald derzeitiger Pfleger -
Mobil +49 -179 5230320 -
















Der Anbieter "Tier-Not-Hilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"OLIVER - liebe & soziale Fellnase......."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück