Anzeige-Nr. 2254464
vom 21.06.2024
16 Besucher

Szergej soll das Tierheim bald verlassen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Canifair e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.07.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 01736760676


Beschreibung
Update: Mai 2024

Heute haben uns neue Fotos und ein Update einer lieben Gassigängerin erreicht die Szergej sehr in ihr Herz geschlossen hat. Hier Ihre Worte:

Der liebe Szergej ist ein sehr junger, kastrierter Rüde. Er kam vor ein paar Monaten ins Tierheim, furchtbar abgemagert und mit einer Hautkrankheit. Er war so ausgehungert, dass er um alles kämpfte, was er essen konnte. Heute nimmt er mit einem zarten, vorsichtigen Maul Brotkrümel aus meiner Hand. Er hat seinen Namen gelernt, setzt sich für seine Belohnung hin und geht brav an der Leine. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt seinen Zwingerkumpel. Er ist ein fröhlicher, verspielter und sehr liebevoller Hund! Er würde gerne etwas lernen und ist gerne mit Menschen zusammen. Seine Gefährtin reist bald nach Deutschland, Szergej wird sehr traurig sein. Auch er würde gerne nach Deutschland reisen und ein gemütliches Zuhause und ein eigenes Körbchen haben! Er wäre ein treuer, liebevoller Begleiter fürs Leben.
-----------------------------------------
Der junge Szergej ist erst ca. ein halbes Jahr alt und seit Anfang Februar 2024 im Tierheim. Ein netter Mensch fand Sergej, der zusammen mit einem zweiten Hund durch die Straßen gewandert war, und gab beiden Hunden für einige Wochen ein Zuhause. Doch leider war das nicht dauerhaft möglich.

Aktuell schaut der junge Szergej noch etwas traurig und fragend in die Kamera, es ist ja noch alles neu für ihn. Und er hat wohl auch schon einiges hinter sich, denn der kleine Kerl sieht im Moment wirklich noch erbarmenswert aus mit dem zerzaust wirkenden Fell und vielen noch kahlen Stellen im Fell. Doch das Tierheimteam hat natürlich sofort mit der Behandlung begonnen und schon innerhalb einer Woche sind Verbesserungen zu sehen! Szergej kann sich nun allmählich erholen und bald werden auf den ersten Blick dann seine lustigen großen Ohren und die ausdrucksstarken Augen auffallen.

Von seiner Persönlichkeit her zeigt sich Szergej als ein sehr lieber und freundlicher junger Rüde. Er konnte auch sehr schnell zum Tierheimteam Vertrauen fassen. In dem kleinen Video ist bereits zu sehen, wie er Kontakt aufnimmt, freundlich wedelt und sogar schon beginnt, etwas zu spielen. Video auf www.canifair.de

Es wäre schön, wenn der so junge Szergej das Tierheim bald hinter sich lassen könnte und er die guten Seiten des Lebens an der Seite seiner Familie kennenlernen kann. Er wäre sicherlich ein überaus freundlicher Begleiter seiner Menschen.

Und er möchte natürlich alles entdecken, was das Leben so bietet. Er möchte viel Neues lernen und aktiv sein. Wir können uns ihn gut bei Menschen vorstellen, die ausgedehnte Spaziergänge mögen und auch Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Natürlich gibt es noch vieles zu lernen für Szergej, er ist ja noch so jung! Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule, in der er das kleine Hunde-1x1 lernen kann, ist dabei sicher eine große Unterstützung. Ein junger Hund wie Sergej wird da sicher mit viel Spaß bei der Sache sein und er kann so mit seinen Menschen zu einem tollen Team heranwachsen. Er möchte einfach in ein glückliches Hundeleben starten, zeigen, was in ihm steckt und fröhlich an der Seite seiner Menschen durchs Leben gehen.

Wir hoffen nun, dass Szergej genau die richtige und liebevolle Familie findet, die ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann, und ihm ermöglicht, ein fröhlicher Junghund zu sein.

Wenn Sie den lieben Szergej in Ihr Herz geschlossen haben und ihm ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich gern.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema -Hund- ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld -Selbstauskunft- unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich Szergejs Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Szergej soll das Tierheim bald verlassen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück