Anzeige-Nr. 2255545
vom 22.06.2024
33 Besucher

Timm-SR, Schatz sucht Liebe!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.07.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Spitz
Geboren: 2022
Schulterhöhe: 33 cm
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Tierheim: Spitzrettung
Vermittler/in: Heike

Timm auf einen Blick:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ab 6 Jahren
Handicap: keins

Timm wurde gemeinsam mit seinen 6 Brüdern in einem Tierheim abgegeben. Vermutlich wurde der illiegale Vermehrer sie nicht anders los und entledigte sich ihnen. Das Tierheim bat unsere Partner um Hilfe und die Jungs kamen bei unserer Partnerstation unter. Nun dürfen sie auf die Suche nach einer Heimat gehen.

Timm scheint in seinem Leben nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt zu haben. Er ist aber keineswegs ängstlich, sondern lediglich schüchtern. Daher wird er ein bisschen Zeit brauchen, um die Reise in seine neue Familie zu verarbeiten und alles kennenzulernen. Wenn er ein bisschen Selbstvertrauen fassen kann und angekommen ist, zeigt er sich als sehr freundlicher Hund, der gern spielt und das wahre Hundeleben noch kennenlernen möchte. Er möchte das Laufen an der Leine und Stubenreinheit noch genauso lernen, wie die Grundkommandos und grundsätzliche Erziehung. Dann wird der kleine ungeschliffene Kerl sicher ein tolles Familienmitglied werden. Ein Ersthund im neuen Zuhause ist kein Problem und verständige, standfeste Kinder dürfen auch auf ihn warten, wenn sie wissen, dass man Hunden auch ihre Ruhe geben muss.

Timm wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Timm-SR, Schatz sucht Liebe!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück