Anzeige-Nr. 2256741
vom 23.06.2024
44 Besucher

Victor - bildhübsch und toller Charakter

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 15.06.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-victor-m-0424
Name: Victor
Alter: 06.2022
Ort: 86757 Wallerstein (Bayern)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Update Juni 2024:

Victor hat sich blitzschnell in seiner Pflegestelle zurecht gefunden.
Victor ist ein bildhübscher Rüde mit bestem Charakter.
Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber noch schüchtern aber schon nach ganz kurzer Zeit nimmt er neugierig Kontakt auf und schon ist das Eis gebrochen.
Er setzt sich neben einen und zeigt das er Menschen liebt und lässt sich streicheln und wenn man nicht aufpasst verteilt er auch Küsschen aber alles ganz behutsam. Er ist einfach nur lieb und sehr freundlich.
An der Leine geht er schon ganz gut und hört auch schon wenn er was nicht soll. Auch Blickkontakt schenkt er einem und das in so kurzer Zeit die er hier ist. Er hat großes Potenzial ein Traumhund zu werden bei liebevollen aber konsequenten Menschen.
Victor versteht sich super mit seinen Artgenossen aller Altersklassen und Größe sowie Geschlecht.
Katzen und Kleintiere sollten aber nicht in seinem Zuhause wohnen.
Hier lebt er auch mit einer Katze und mehreren Hunden dennoch ist das Interesse an Katzen so groß das ich es nicht empfehlen würde für sein zukünftiges Zuhause.
Victor ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung auch eine angemessene Zeit alleine bleiben.
Der hübsche Rüde ist auf jeden Fall auch ein Hund für Anfänger die gerne Ihre Freizeit draußen verbringen, mit ihm wandern gehen möchten, joggen etc. Er ist für viele Aktivitäten geeignet nur wenn Anfänger dann wäre eine Hundeschule anzuraten.
Eine harte Hand ist nichts für ihn. Victor sucht Menschen die ihm Liebe, Zeit und Geborgenheit schenken und viel mit ihm unternehmen möchten und Lust haben ihm auf positive Art und Weise das Hunde 1x1 beizubringen.

April 2024: Victor haben wir aus dem CARE-Shelter im Norden der Insel übernommen, da die Tierschützer dort das Land verloren haben und verzweifelt versucht haben die Hunde anderweitig unterzubringen. Ursprünglich wurde Victor ausgesetzt in Avliotes gefunden. Manche Anwohner haben den viel zu dünnen Victor gefüttert, doch andere wollten ihn nicht dort haben und das Dorf ist leider bekannt dafür, dass dort noch oft Hunde vergiftet werden. So wurde CARE kurz vor Weihnachten auf Victor aufmerksam und nahm ihn im Tierheim auf.

Victor ist geschätzt knapp unter 2 Jahre alt und ca. 52cm groß bei aktuell 20kg Gewicht. Anfangs war er sehr verunsichert, doch nach und nach hat er sich zu einem tollen, liebenswerten Hund entwickelt, der Menschen liebt und mit anderen Hunden bisher gut verträglich und verspielt ist. Victor ist eher von der sanften Sorte und macht für ein Leckerchen auch schon Sitz :)
Außerdem geht Victor gerne spazieren und hat es nun einfach verdient, endlich bei einer liebevollen Familie für immer ankommen zu dürfen!

Alle Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Victor - bildhübsch und toller Charakter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück