Anzeige-Nr. 2257494
vom 24.06.2024
49 Besucher

Ragnar sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Französische Bulldogge (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 24.11.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Dog´s last chance e.V. 
78166 Donaueschingen

Telefon: 0176 72174897


Beschreibung
Ragnar
Französische Bulldogge
Rüde
Grösse: ca. 37 cm
Gewicht: 14,7 kg
Alter: 24.11.2018
Ragnar wurde von seinem Besitzer mit der Begründung abgegeben, dass sie keine Zeit mehr für ihn hätten. Die Tierheimmitarbeiter wissen nicht, ob es wirklich am Zeitmangel lag oder dass er nie richtig ausgelastet wurde. Er lebte wohl die letzten 6 Monate allein auf einem Grundstück, - er ist gestresst und unsicher.
Er ist aber lieb und verspielt, auch wenn er sich bei vielen Gelegenheiten sehr aufregt. Man muss wissen, wie man mit ihm umgehen muss, man braucht Geduld und muss ihm seinen Freiraum lassen. Beim Spazierengehen beisst er z.B. oft in die Leine und zieht wie wild hin und her und man muss etwas warten bis sein -Anfall- wieder vorbei ist.
Er ist sozial mit anderen Hunden, ausser mit einigen Rüden
Er braucht eine verantwortungsvolle Familie, die Erfahrung hat und ihn richtig handeln kann, die ihn auspowern kann, damit er lernt sich zu relaxen und ihm seinen nötigen Freiraum gibt. Eine Familie, die ihn nicht nur wegen seiner Rasse nimmt und ihm das geben kann, was er braucht. Ein verantwortungsvolle Zuhause, wo er ein Mitglied der Familie wird und seine positiven und negativen Seiten akzeptiert.
Ragnar wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in geeignete Hände vermittelt.
Anfragen bitte an: rescue@dogslastchance.eu
Tel. 017672174897

Der Anbieter "Dog´s last chance e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Ragnar sucht erfahrene Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück