Anzeige-Nr. 2259387
vom 27.06.2024
12 Besucher

Dux

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 30.12.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Dux - Harte Schale, weicher Kern

Unser Dux stieß zu uns, als wir einige Tiere aus einem anderen Shelter in Alanya aufgenommen haben, das leider schließen musste. Wir wissen nicht genau was Dux in seinem noch kurzen Leben erlebt hat, aber dem Menschen gegenüber ist er zunächst etwas misstrauisch. Ein Weilchen wird man beäugt, vielleicht sogar angebellt aber mit ein bisschen Geduld und Ruhe dauert es dann gar nicht so lang, bis er einen Vorstoß wagt, einen beschnüffelt und sich dann sogar mit Wonne durchkraulen lässt. Ist das Eis gebrochen, schüttet er eine riesen Ladung Liebe auf einen und möchte seinen neugewonnenen Freund am liebsten nie mehr gehen lassen. Insgesamt ist der hübsche Rüde zwar kein Nervenbündel, aber dennoch schnell verunsichert von Außenreizen. So findet er vor allem Autos und Motorengeräusche so gruselig, dass er zur Kompensation hektisch durch die Gegend läuft und die blechernen Monster mit Gebell verjagen will. Gesundheitlich ist er fit, tut sich aber schwer an Gewicht zu gewinnen. Eine Ursache konnte trotz diverser Untersuchungen nicht gefunden werden - Vielleicht ist er einfach von naturaus Spargel.
Für Dux wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung mit Menschen, die den zarten Burschen sanft und behutsam heranführen an eine neue Welt. Im Gegenzug wird Dux sich sicher eng binden und seinem Menschen treu durch dick und dünn folgen.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Dux"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück