Anzeige-Nr. 2259838
vom 27.06.2024
40 Besucher

Stanley ist ein super Hund!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Ridgeback-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate (geb. 01.09.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0176-20752489


Beschreibung
https://www.youtube.com/watch?v=9v2PxZE6YE0&t=1s

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/stanley

Der schöne Stanley wird mit Sicherheit die Herzen von Liebhabern von Rhodesian Ridgebacks höher schlagen lassen! Wir finden, dass Stanley große Ähnlichkeit mit der Rasse hat. Aber das spielt ja auch eigentlich gar keine Rolle, denn in Stanley steckt weit mehr als nur die mögliche Optik eines Ridgebacks!

Aber fangen wir vorne an: Stanley wurde zusammen mit seiner Freundin Otty bei einer Firma im Raum Schumen ausgesetzt. Diese Tatsache an sich ist eigentlich schon unvorstellbar für uns, also, dass ein Hund einfach irgendwo ausgesetzt wird, wo er sich nicht auskennt. Was muss in den beiden Hunden vorgegangen sein, als das Auto nach dem „Entsorgen“ der Hunde schnell wieder abgefahren ist? Wir wissen es nicht, aber schön war es mit Sicherheit nicht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die beiden ziemlich abgemagert waren. Das bedeutet, dass sie zusätzlich noch nicht einmal ausreichend Futter bekommen haben! Von Zuneigung und Fürsorge ganz zu schweigen. Leider ist das in Bulgarien keine Seltenheit und solchen – aus unserer Sicht – Straftaten wird nicht nachgegangen.

Aber genau aus dem Grund ist unser Verein vor Ort, um Hunden wie Stanley und Otty zu helfen und ihnen eine Chance zu geben! Bei dieser besagten Firma wurden sie dann eine Zeit lang versorgt und kamen Ende Dezember ins Tierheim. Schon wieder ein Umzug und wir können Stanley und Otty nur dafür bewundern, wie gut sie mit den vielen neuen Situationen umgehen und den Alltag im Tierheim meistern.

Nun ja, wie sagt man so schön? Neues Jahr, neues Glück! Stanley ist jetzt in unsere Obhut und soll heute mit all seinen Vorzügen vorgestellt werden.

Wie hübsch er ist, sieht man ja auf den Fotos. Dass er für sein Alter (geb. ca. September 2023) schon recht groß ist, sieht man ebenfalls. Immerhin hatte Stanley Ende März schon eine Schulterhöhe von 58 cm. Da werden also noch ein paar Zentimeter dazu kommen, denn ausgewachsen ist Stanley natürlich noch nicht. Es gibt ja glücklicherweise genügend Menschen, die große Hunde toll finden und auch wissen, dass man dafür standhaft sein und sie gut zu händeln wissen muss. Und genau diese Leute suchen wir für Stanley!

Stanley ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und lieber Kerl, der seinen ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims mit Bravour gemeistert hat. Er hat sich sehr über die Abwechslung gefreut und alles Neue in sich aufgesogen. Wirklich beeindruckend, wie schön er an der Leine mitgetrabt ist.

Er lebt zusammen mit gleichaltrigen Rüden und Hündinnen in einem Auslauf und kommt bestens mit ihnen aus. An Sozialkompetenz und Freude am Toben mit den anderen Hunden mangelt es Stanley definitiv nicht!

Da Stanley bisher noch nicht in einem Haus gelebt hat, ist er natürlich noch nicht stubenrein und kennt auch das alleine bleiben noch nicht. Doch mit der richtigen Anleitung und Geduld wird er sicherlich schnell lernen, sich an ein Leben im Haus anzupassen. Interessenten, die Stanley adoptieren möchten, sollten Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen, um ihm dabei zu helfen, sich sicher und geliebt in seinem neuen Leben zu fühlen.

Stanley ist ein liebenswerter, toller Hund mit großem Potenzial. Mit der richtigen Unterstützung wird er sicherlich zu einem treuen Begleiter und einem geschätzten Familienmitglied heranwachsen. Vielleicht ist er ja schon beim nächsten Transport dabei? Das würde uns und vor allem Stanley sehr freuen. Jetzt sind Sie am Zuge!

Stanley ist gechipt, geimpft, entwurmt und wird vor der Ausreise noch kastriert.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Stanley ist ein super Hund! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück