Anzeige-Nr. 2266984
vom 06.07.2024
8 Besucher

Hast du dich in Kaspar verliebt?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Kaspar ist ein wunderschöner, junger Rüde. Wie so viele rumänische Hunde kommt er ohne Geschichte zu uns. Er wurde verlassen auf den Straßen von Baia Mare aufgegriffen. Über sein bisheriges Leben können wir nur spekulieren, denn natürlich kann Kaspar uns nichts erzählen. Aber vermutlich erging es ihm wie vielen Hunden in Rumänien und er hatte noch nie ein richtiges Zuhause. Kaspar ist ein etwas unsicherer und schüchterner Hund, der uns Menschen noch nicht vollständig vertraut. Er betrachtet seine Umwelt aufmerksam und neugierig, lässt sich mit Leckerlis anlocken und lässt Berührungen zu. Sicherlich wird es etwas Zeit und Geduld brauchen, bis man Kaspars Vertrauen gewinnen kann, aber wir sind uns sicher, dass es gelingen wird, wenn er bald zu tierlieben Menschen reisen darf, die ihm mit Respekt und Freundlichkeit behandeln.
Momentan ist der hübsche Rüde im Shelter in Baia Mare untergebracht. Das ist kein guter Ort für einen jungen Hund, aber hier ist Kaspar erstmal in Sicherheit und bekommt regelmäßig Futter. Und das Beste ist, dass er nun die Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen bekommt, die an seiner Seite bleiben und ihm zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.
Der auffällig hübsche Kaspar ist ein mittelgroßer Hund. Er hat weiches, mittellanges, rotbraunes Fell, eine schwarze Gesichtsmaske und einen aufmerksamen Blick aus tiefbraunen Augen. Kaspar ist ein wunderschöner Rüde, der wegen seiner Einzigartigkeit jedem ins Auge springt. Mit ca. zwei Jahren ist er im besten Hundealter, denn die ganz wilde Zeit der Pubertät hat er bereits hinter sich gelassen und trotzdem ist er noch ein junger Hund, der sein ganzes Leben vor sich hat.
Es ist davon auszugehen, dass Kaspar das Leben im Haus noch nicht kennt. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm sicher genauso unbekannt wie die Verhaltensregeln für einen ordentlichen Haushund. Aber wir sind uns sicher, dass der schlaue Rüde das ganze Hunde-1×1 lernen wird, wenn man ihm Zeit lässt, sich sein Vertrauen erarbeitet und ihm geduldig seinen Platz in diesem Leben zeigt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Kaspars Selbstbewusstsein zu stärken und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen.
Wir wünschen uns für Kaspar geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, in aller Ruhe anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit dem jungen, unsicheren Hund sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden ihm sicherlich helfen, sich ganz und gar auf seine neue Familie einzulassen und zu einem verlässlichen Begleiter zu entwickeln.
Kaspar reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.
Hast du dich in den wunderschönen Kasper verliebt und möchtest ihn adoptieren? Oder kannst du ihm eine Pflegestelle bieten, in der er schon die ersten Schritte in ein Leben als Haushund machen kann? Dann melde dich bei uns!

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/kaspar/

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Hast du dich in Kaspar verliebt?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück