Anzeige-Nr. 2267444
vom 06.07.2024
11 Besucher

Nino - freundliche Sommersprosse

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TIERisch! e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.03.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Nino
Geboren: 03/2021
Rasse: Mischling
Größe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: nein (wird vor Ausreise kastriert)
Wesen: freundlich, aufgeschlossen, zurückhaltend, sehr sozial, sensibel, dem Menschen sehr zugewandt
Verträglich: mit Artgenossen
Hier lebe ich: Griechenland

Ein Friedhofsgelände ist wahrlich kein guter Ort, um aufzuwachsen. Aber genau hier suchten der kleine Rüde und seine Schwester im vergangenen Jahr Zuflucht. Da zunächst kein Platz im Shelter frei war, haben die Tierschützerinnen mit Zustimmung der Friedhofsverwaltung eine Futterstelle eingerichtet.

Die beiden Geschwister waren dort sicher und wurden versorgt, bis sie schließlich in den Shelter umziehen konnten. Dort hat sich unsere Sommersprosse zwar gut eingelebt, aber natürlich soll dies nicht zu einem Dauerzustand werden.

Für den schüchternen, hübschen Kerl suchen wir ein hundeerfahrenes zu Hause, das ihm die Schönheit der Welt zeigt und hilft, Vertrauen zu fassen.

Nino ist Menschen gegenüber durchaus aufgeschlossen – er muss zunächst nur seine anfängliche Scheu überwinden. Der Rüde zeigt sich als eher ‚rangniedrig’ in seinem Rudel und lässt sich hin und wieder gern ‚die Butter vom Brot nehmen’. Er ist sehr verträglich mit Artgenossen und wäre auf jeden Fall sehr gut für eine Familie mit (größeren) verständnisvollen Kindern geeignet.

Für Spaziergänge mit ihm fehlte den Tierschützerinnen bisher leider die Zeit, so dass wir (noch) keine Aussage zur Leinenführigkeit machen können.

Nino und natürlich auch wir, würde uns über ein Zuhause freuen, in dem nicht all zu viel Trubel herrscht. Menschen, die es lieben, durch Wälder und über Wiesen zu streifen, im Wald durchzuatmen, innezuhalten und den Moment zu genießen – das wäre ein 6er im Lotto für ihn.

Wie die meisten Hunde aus einem Shelter ist Nino nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Nino - freundliche Sommersprosse"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück