Anzeige-Nr. 2269048
vom 08.07.2024
23 Besucher

Neo sucht dringend eine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Sarplaninac (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.12.2020)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Notfellchen Rumänien e.V. 
28844 Weyhe

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Neo sucht dringend einen Platz. Er lebt bereits seit Wochen in einer Pension, doch diese kann ihn ab Dezember nicht mehr beherbergen.
Der wunderhübsche junge Mann ist ca. 3 Jahre alt, etwa 60cm groß und wiegt 27kg. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und wartet auf seinen Platz für Immer! 🏡

Neo durfte Rumänien als Welpe verlassen und kennt daher das Leben in einer Familie schon seit langer Zeit. Aktuell lebt er in 42699 Solingen. Sowohl das Leben als Ersthund, als auch in einem Rudel kennt er. Mit Artgenossen ist er sehr verträglich und eher der devote Typ im Rudel. Kleintiere oder Kinder sollten in seinem Zuhause für immer nicht leben.
Er ist ein aufgeweckter, aktiver Hund, der sich ein Familienleben in einer ländlichen Umgebung wünscht mit ausreichend Auslastung und gemeinsamen Abenteuern. Ein Kuschelhund ist Neo nicht, aber das muss ein Hund ja auch nicht sein. Er ist auf seine Art und Weise unfassbar liebenswert und charmant. Leider hat er auch diverse Allergien und Unverträglichkeiten und benötigt einmal monatlich eine Spritze zur Desensibilisierung. Die durch die Unverträglichkeiten entstehenden Kosten halten sich aber im Rahmen (ca. 120-150€ monatlich inkl. Futter).

Ein großer Punkt, an dem mit ihm gemeinsam gearbeitet werden muss ist seine Fixierung auf eine Bezugsperson. Hierfür benötigt er souveräne Menschen, die ihm klar zeigen, dass er Situationen nicht zu kontrollieren hat. Wenn er agiert, dann jedoch immer nur aus einer Unsicherheit heraus – Neo zeigt dabei nur ein aufdringliches Verhalten, keine Aggression. Sicherlich wird er einen Anteil HSH haben (HSH sind keine unzähmbaren Höllenhunde wie sie hier im Netz oft dargestellt werden).
Er wünscht sich einfach eine Familie, die ihn versteht und bereit ist, an dieser Sache mit ihm zu arbeiten und zwar mit Liebe aber auch einer gewissen Konsequenz und einer einfachen, pragmatischen Kommunikation, anstatt einer Raketenwissenschaft, die leider viele Trainer praktizieren.

Neo und wir freuen uns auf Deine Nachricht an info@notfellchen-rumaenien.de 💌

Der Anbieter "Notfellchen Rumänien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Neo sucht dringend eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück