Anzeige-Nr. 2269527
vom 09.07.2024
31 Besucher

YETI WÜNSCHT SICH EINEN BEQUEMES BETT

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre (geb. 01.09.2015)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: +49 1520 9817926


Beschreibung
Wir haben ihn tatsächlich gefunden: Den Yeti! Yeti ist ein lieber älterer Herr, der einen Besitzer hatte. Er durfte im Haus schlafen und wurde mit auf Spaziergänge genommen. Kurz gesagt: er war glücklich und es ging ihm gut! Leider ist sein Herrchen verstorben und die Familie hat den alten Rüden auf die Straße gesetzt, weil sie das Haus verkaufen wollten. Yeti blieb natürlich in der Nähe des Hauses. Es war schließlich seine einzige Heimat. Eine Nachbarin fütterte ihn und suchte vergeblich einen neuen Platz für ihn. Die Nachbarin bat dann die Schwiegertochter von Teresa, die in der Nähe wohnt, um Hilfe, und so kam Yeti auf die Pfötchenfarm.

Name: Yeti (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: September 2015
Größe (ca.): 56cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: August 2023


Als Yeti auf der Pfötchenfarm ankam, war er in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Zum Glück hat er sich mittlerweile größtenteils erholt. Manchmal läuft Yeti etwas unrund - wir vermuten, dass er Arthrose hat, für einen älteren, großen Hund nicht ungewöhnlich. Trotzdem ist er noch unternehmenslustig und aktiv für sein Alter. Auf der Farm hat er etwas zugelegt und zeigt uns seinen liebenswerten Charakter. Yeti spielt manchmal wie ein Junghund, leckt unsere Hand ab oder knabbert vorsichtig daran und bittet um Streicheleinheiten. Generell ist Yeti aber eher der ruhige Typ. Er liebt die Menschen und kann gar nicht genug vom Kontakt zu uns bekommen. Yeti ist verträglich mit Hündinnen, bei anderen Rüden spielt er manchmal den Platzhirsch und es kommt auf die Sympathie an.

Wir wissen, dass Yetis Chancen auf ein eigenes Zuhause sehr schlecht stehen. Er ist ein großer, schwarzer, älterer Rüde. Und doch hoffen wir, dass die richtigen Menschen ihn sehen und sich in diesen lustigen, sanftmütigen Kerl verlieben. Gern geben wir mehr Infos zu Yeti!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:

mia@tino-ev.de
Tel.: +49 1520 9817926

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"YETI WÜNSCHT SICH EINEN BEQUEMES BETT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück