Anzeige-Nr. 2270418
vom 10.07.2024
28 Besucher

Kalvin - vom Schwan zum Glückspilz?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Notfall
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 10.09.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0179-6606 200


Beschreibung
Kalvin – Die wilden Schwäne

Alter: 10.09.2022
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend

Update November 2023 - Unsere Schwäne sitzen noch immer mit gestutzten Flügeln in ihrem Käfig und warten, dass jemand ihnen die Tür öffnet. Vielleicht, weil sie so viele sind? Sie waren zu elft, als sie ins Hundelager gesperrt wurden. Wir können uns eigentlich keinen anderen Grund vorstellen, denn sie alle sind liebe, freundliche und wunderschöne Hunde, die einfach nur ihren Platz im Leben suchen.

Kalvin ist inzwischen ein junger Erwachsener geworden und es scheint, als hätte ihm, genau wie Kettie und Kathie, mit denen er den Zwinger teilt, die Zeit in dem schrecklichen kleinen Zimmer und danach im Hundelager nichts anhaben können. Er ist so ein braver Junge. Und obwohl er im ersten Moment ein bisschen schüchtern scheint, überwiegt dann doch die Neugier und schlussendlich auch Freude über den Besuch der Tierschützer. Er kommt dann wie selbstverständlich auf die fremden Menschen zu, lässt sich gerne streicheln und wirkt, als würde er hoffen, dass sie ihn mitnehmen und sein Leben endlich anfängt.

Irgendwie wirken unsere Schwäne alle so, als wüssten sie ganz genau, dass sie hier im Lager nicht am richtigen Ort
****
Kennen Sie das Märchen von den Elf wilden Schwänen? Es waren elf Brüder, die von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt wurden. Einzig die Schwester wurde verschont und konnte so am Ende ihre Brüder wieder zurückverwandeln. Wir möchten so gerne die Rolle der Schwester für unsere elf neuen Schützlinge einnehmen und ihnen zu einem Leben verhelfen, wie sie es verdient haben: geliebt und respektiert, mit einem eigenen Schlafplatz, feinem Futter, regelmäßigen Kuscheleinheiten und ohne Ende spazieren gehen im Wald oder im Park oder wo immer es schön ist. Wie es dazu kam, dass sie in Schwäne verwandelt wurden und wer die Rolle der bösen Stiefmutter innehat, erzählen wir hier:
Kaleel, Kalvin, Kellen, Kenthan, Kinton, Kleitos, Kobie, Konner, Krister (9 Rüden), Kettie und Kathie (2 Hündinnen) waren Gefangene eines Animal Hoarders. Sie lebten in einem winzigen Zimmer, das sie nie verlassen durften, unter unvorstellbar schlimmen hygienischen Bedingungen. Bis die Gemeinde sich einschaltete, die Hunde befreite und in das örtliche Canile brachte. Und obwohl es die übliche Vorgehensweise ist, muss das Schicksal der elf Hunde den zuständigen Mitarbeitern so sehr zu schaffen gemacht haben, dass sie uns fragten, ob wir nicht ein schönes Zuhause für sie suchen könnten. So kam es, dass jeder von ihnen hier seine eigene kleine Vorstellungsseite bekommt. Die Tierschützer, die die Rasselbande im Canile besucht haben, berichten, dass sich alle elf ihnen gegenüber unerwartet zutraulich zeigten, auch wenn der ein oder andere im ersten Moment etwas zurückhaltender war. Auch miteinander gehen alle sehr freundlich um. Die Leine kennen sie natürlich nicht. Aber wenn einer von ihnen eine Adoptionsanfrage hat, dürfen wir ihn vorher zu uns in den Sicheren Hafen holen. Dort kann er dann erste Trainingseinheiten an der Leine absolvieren, andere Hunde kennenlernen und natürlich wird er auch Kontakt zu Menschen haben.
So, und hier stellt sich nun Kalvin vor:
Buongiorno, mein Name ist Kalvin. Wir alle, aber auch unsere Cousins suchen dringend Familienanschluss. «Familie» können wir übrigens schon, zumindest mit anderen Hunden, denn wir leben ja schon seit ich auf der Welt bin alle zusammen. Jetzt möchten wir noch das Leben in einer Menschenfamilie kennenlernen. Ein Ort, an dem man uns liebhat, mit uns spielt, uns etwas beibringt, uns so oft wie möglich knuddelt und uns mit leckerem Futter verwöhnt. Der Besuch einer Welpenschule würde uns bestimmt auch Spaß machen, wir spielen nämlich fürs Leben gern miteinander. Ich bin einer der vier unter uns sechs Hübschen, der ein hellbraunes Fell hat, bei mir sind noch ein paar niedliche «Sommersprossen» auf die weiße Nase dazugekommen. Und ich habe auch den unverwechselbaren Welpenblick drauf, dem eigentlich niemand widerstehen kann. Den musste ich nicht lernen, den konnte ich einfach so. Andere Dinge, wie zum Beispiel an der Leine gehen, oder was in einem Haus erlaubt ist und was ich wohl besser draußen erledige, das kenne ich noch nicht.
Meine Geschwister und ich sind übrigens mit 7 Monaten (Stand April 2023) schon alle zwischen 53 und 55 cm hoch und könnten noch ein Stückchen wachsen.
So, jetzt weißt Du schon ganz viel über mich. Könntest Du Dir ein Leben mit mir vorstellen? Hast Du Zeit, Geduld, vielleicht sogar einen Garten, ein etwas größeres Körbchen und einen Platz frei in Deinem Herzen? Dann melde Dich doch bitte schnell bei meiner Vermittlerin, damit ich hier endlich raus und zu Dir ins Glück reisen kann. Danke Dir, ich freue mich Dich!

Weitere Informationen:
Alter: 10.09.2022
Schulterhöhe: eher groß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transport
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Kalvin - vom Schwan zum Glückspilz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück