Anzeige-Nr. 2270680
vom 10.07.2024
16 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V.":
Tiervermittlung ist derzeit nur nach vorheriger Absprache möglich!

NICKO, verschmust aber verwaist

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
geboren: ca 2017,
im Tierheim seit: 04.02.21,
männlich.

Der etwa fünf Jahre alte Nicko kam ins Tierheim, weil sein Halter verstarb und es keine Angehörigen gab, die ihn übernehmen konnten.
Der Verlust von Herrchen und seinem Zuhause zugleich bedeutete einen tiefen Einschnitt in Nickos Leben. Während ihn die neue Situation anfangs überforderte und Stress bedeutete, hat er inzwischen hat er enorme Fortschritte gemacht.

Nicko hat typische Verhaltensweisen eines deutschen Schäferhundes. Er ist sehr wachsam, ausgesprochen loyal zu Menschen, die er kennt und zu denen er Vertrauen gefasst hat. Nicko lernt sehr schnell, kann aber auch sehr sturköpfig sein. Gegenüber Artgenossen zeigt er eher Neugier, natürlich entscheidet letztlich die Sympathie.

Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben, da er einen Jagdtrieb hat.
Nicko kennt Grundkommandos, allerdings lässt sein Sturkopf nicht immer zu, das unter Beweis zu stellen. Er ist stubenrein, verspielt und sehr, sehr verschmust.

Nicko wurde im Tierheim komplett durchgecheckt, geimpft und die Parasiten behandelt. Es hat sich leider eine Futtermittelallergie herausgestellt, weshalb Nicko nur bestimmtes Futter bekommen darf. Das Röntgen hat gezeigt, dass er bisher keine HD aufweist.

Es wäre gut, wenn seine künftigen Menschen über Erfahrungen im Umgang mit Schäferhunden verfügen. Es muss noch mit ihm gearbeitet werden, weil er einiges aufzuholen hat. Kinder sollten im künftigen Zuhause nicht leben. Nicko wäre glücklich, wieder in einem schönen Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück zu leben.

Interessenten können sich telefonisch unter 08734 / 937 261 melden.
https://quellenhof-passbrunn.de

TIERVERMITTLUNG IST DERZEIT NUR NACH VORHERIGER ABSPRACHE MÖGLICH!

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person.

Der Anbieter "Tierschutzverein Dingolfing-Landau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"NICKO, verschmust aber verwaist"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück