Anzeige-Nr. 2271649
vom 11.07.2024
33 Besucher

Cesar kleiner Lausbub sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 01.03.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04141609789


Beschreibung
Cesar hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Berlin. Von dort aus sucht er nun sein Zuhause für immer.
Cesar ist ein aufgeschlossener, charmanter und aktiver Junghund. Er möchte am liebsten überall mit dabei sein und seine Menschen begleiten. Er fährt bereits gut und gerne im Auto mit und ist natürlich auch stubenrein. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Wir könnten uns für ihn aber auch sehr gut ein Zuhause als Einzelhund vorstellen.
Draußen bereiten ihm Hundebegegnungen noch manchmal Schwierigkeiten, diese findet er noch zu spannend. Hier sollte auf jeden Fall noch weiter mit ihm trainiert werden. Deswegen wünschen wir uns für Cesar Menschen mit Hundeerfahrung oder motivierte, sportliche Hundeanfänger, die bereit sind mit einem Hundetrainer zusammenzuarbeiten, damit unser kluger Lausbub der perfekte Alltagsbegleiter wird.
Zuhause zeigt César sich sehr verkuschelt und sucht liebevoll den Kontakt zu seinen Menschen. Am liebsten läge er dann auf dem Schoß oder neben seinen Menschen auf der Couch. Er wäre mit Sicherheit aber auch ein toller Joggingpartner und würde auch an jeglichem Hundesport großen Gefallen finden. Da er momentan noch manchmal ungestüm tobt, sollten schon standfestere Kinder im Haushalt leben.
Cesar ist sehr gut mit Futter motivierbar und lernt blitzschnell dazu. In kurzer Zeit hat er bereits einige Grundkommandos, kleine Tricks und das Tragen eines Maulkorbs (für öffentliche Verkehrsmittel erforderlich) auf seiner Pflegestelle gelernt. Damit Cesar bei jeglichen Abenteuern mit an Bord sein kann, braucht er natürlich Menschen, die ihm liebevoll und klar Grenzen und Regeln vermitteln.
Wenn Sie den kleinen Kerl kennenlernen möchten, dann dürfen Sie Cesar natürlich gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Infos aus Spanien

Cesar ist noch ein Welpe, trotzdem musste er bereits erfahren, wie grausam die Menschen mit ihren Mitgeschöpfen umgehen. Der Kleine wurde irgendwo im Niemandsland ausgesetzt, fernab von Häusern, wo er hätte Schutz und Hilfe finden können. Ein Wanderer wurde glücklicherweise auf Cesar aufmerksam und nahm ihn mit sich, nachdem es bereits anfing, dunkel zu werden. Wir möchten uns nicht vorstellen, was aus ihm geworden wäre, hätte der tierliebe Mensch ihn nicht entdeckt. Das alles lässt uns verzweifeln, zudem sind wir zurzeit mehr als überfüllt, von überall her kommen ausgesetzte und misshandelte Tiere. Dennoch konnten wir Cesar den Eintritt in unser Tierheim nicht verwehren und so wurde er erst einmal auf der Krankenstation untergebracht, bis wir ein Plätzchen in einem Zwinger finden konnten. Dort lebt er nun mit mehreren anderen Hunden zusammen, die ihn gut aufnahmen. Leider handelt es sich dabei um lauter erwachsene Hunde und es befindet sich kein Welpe unter ihnen, der altersgerecht mit Cesar spielen könnte.
Cesar ist ein sehr lieber und fröhlicher Welpe und er ist nicht ängstlich. Wir suchen nun für ihn ein liebevolles Zuhause, wo er in der Geborgenheit einer Familie zu einem glücklichen Hund heranwachsen kann.

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.03.2023
Grösse: 40cm
Gewicht: 10 Kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

Möchten Sie Cesar bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 €

Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Cesar kleiner Lausbub sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück