Anzeige-Nr. 2272690
vom 13.07.2024
10 Besucher

Robin

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 12.06.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Robin
Alter: geb. ca. 12.06.2023
Größe: aktuell: ca. 40 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? nein
Rasse: Mischling

Robin lebt auf einer PFLEGESTELLE in Ungarn.

Du interessierst dich für Robin ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst Du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/junge-rueden-hu/item/robin
Dort gelangst Du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.

Der hübsche Robin hatte sich mit seiner Schwester Rose den Start ins Leben sicherlich anders und schöner vorgestellt. Sie wurden in einem Waldstück ausgesetzt und sich selbst überlassen, da waren sie noch ganz klein. Die beiden hatten einen Schutzengel und wurden rechtzeitig von Menschen entdeckt denen sie nicht egal waren. Zum Glück fand Rose und auch Robin einen Platz bei der Tierschützerin Livia, wo sie heute auf ihre Menschen warten.

Robin ist ein lieber und freundlicher Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen und gut gelaunten Wesen. Alterstypisch zeigt er sich interessiert, verspielt und neugierig. Er mag es in der Gesellschaft von uns Menschen zu sein und wünscht sich sehnlichst eine feste Bezugsperson, mit der er zusammen durchs Leben gehen darf. In seinem neuen Zuhause möchte er noch das Hundeeinmaleins und die grundlegenden Basics von seinen Menschen gezeigt bekommen und erlernen. Sicherlich wird er mit Freude dabei sein und sich freuen etwas Neues zu lernen. Mit Artgenossen ist er verträglich und er teilt sich seinen Zwinger mit mehreren Hunden problemlos.

Für Robin wäre es toll, wenn wir liebe und unternehmungsfreudige Menschen finden die ihm ein liebevolles Zuhause in Aussicht stellen, mit allem was dazu gehört. Robin sehnt sich nach lieben und aktiven Menschen, die seine Talente erkennen und ihn fördern und fordern. Er ist bereit, mit euch durch dick und dünn zu gehen und gemeinsam die Welt zu erkunden. Ob spannende Spaziergänge, aufregende Wanderungen Robin ist für alles zu haben. Robin ist ein Hund, der das Leben in vollen Zügen genießt.

Mit seiner Lebensfreude bringt er sicherlich Schwung in den Alltag seiner neuen Familie. Er ist bereit für neue Abenteuer und freut sich darauf, sein weiteres Hundeleben mit liebevollen Menschen zu teilen.

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder -Unfallwelpen- noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.


Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Der Anbieter "Pfotenhilfe Sauerland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Robin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück