Anzeige-Nr. 2272880
vom 13.07.2024
28 Besucher

Bozont sucht einen schönen Alterssitz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre (geb. 01.01.2011)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Update Juli 2024:

Bozont wartet leider immer noch auf seine Entdeckung. Unser Senior sucht Menschen, die anfangs keine Erwartungen an ihn stellen, der hübsche Rüde braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Wenn er einmal gemerkt hat, dass ihm nichts Böses passiert, wird er immer zugänglicher.

Die Lebensuhr von Bozont tickt und wir wünschen uns für ihn, dass er seinen Lebensabend in einem gemütlichen Zuhause verbringen darf. Bitte melden Sie sich, wenn Sie sich angesprochen fühlen.
------------------------------------------------------------

Beschreibung Dezember 2023:

BOZONT ist ein hübscher Puli-Mix Rüde älteren Semesters, der dringend in hundeliebende, erfahrene Hände kommen möchte!
Der Besitzer verstarb und BOZONT landete als ungeliebte Verlassenschaft im Tierheim.
BOZONT zeigt sich mittlerweile zugänglich, besonders bei seiner Pflege-Bezugsperson im Shelter, wenn er auch Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend ist. Mit Leckerchen kann man BOZONT aber gut ermutigen, Vertrauen zu fassen. Die Leine kennt der hübsche Hundemann mittlerweile auch, er geht gerne spazieren. Das Tierheim hat ihn sehr gefördert, um seine Vermittlungschancen zu erhöhen – BOZONT dankt es mit guter Mitarbeit bei neuen Eindrücken, er hat wirklich aufgemacht!

Wir suchen mit den aktuellen Infos einen Einzelplatz, wo man sich viel Zeit für BOZONT nehmen kann. Auch eine Vermittlung mit Trennmöglichkeit zu einem vorhandenen gut sozialisierten Weibchen ist denkbar, denn BOZONT lebt vergesellschaftet mit einer Hündin im Zwinger. Wichtig wäre, die Verträglichkeit und das Zusammenleben nach und nach aufzubauen und BOZONT nicht gleich anfangs zu überfordern, was er alles “können müsste”.
Der Senior-Rüde sucht ein Zuhause mit einem gut abgezäunten Garten, Schleppleine und Starten mit Handfütterung. Wir hoffen für den verwaisten BOZONT, dass er seine 2.Chance bekommt, seine guten Seiten schnell herauszubringen mit Menschen, die ihn anfangs mal so nehmen wie er ist – um ihn zu dem zu begleiten, wer er sein kann!

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Bozont sucht einen schönen Alterssitz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück