Anzeige-Nr. 2273376
vom 14.07.2024
10 Besucher

Sancho sucht seinen Ruheplatz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Amys Pfotenfreund e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre (geb. 10.10.2012)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Amys Pfotenfreund e.V.
Amys Pfotenfreund e.V. 
30855 Langenhagen

Telefon: 01791444967


Beschreibung
Ach, was soll ich Euch erzählen?? Es gibt so Vieles im Leben eines Hundes, der schon so seine 12 Jahre auf dem Buckel hat!!

Die ersten Jahre meines Lebens – ich weiß es nicht mehr – ist schon zu lange her.

Mein Name ist Sancho. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, allzu schön kann es nicht gewesen sein, mein langes Leben.

Ich wurde immer wieder, auf der Suche nach etwas Fressbarem, von anderen Hunden angegriffen und verletzt. In meinem Alter hat man es nicht mehr so leicht, ein bißchen Futter zu finden, man wird vertrieben, von den Stärkeren weggebissen und attackiert.

Spuren des Lebens eines „Strassenhundes“ zeichnen meinen Körper!! Übersät mit Narben, die nicht nur äußerlich zu sehen sind, sondern auch tief in meiner Seele sitzen.

Dennoch habe ich den Mut nicht verloren. Nun suche ich ein Plätzchen in einer „Seniorenresidenz“, ein Körbchen in dem ich liegen kann wenn ich müde werde, am liebsten einen Garten, in dem ich an der Sonne liegen kann und die Tage genießen kann.

Ich mag die Menschen, komme gut mit anderen Fellnasen zurecht, bin sehr zutraulich und unkompliziert. Ja gut, am Anfang muss ich mich natürlich erst einmal zurechtfinden, aber mit Geduld und Zeit bekomme ich das auch noch auf meine alten Tage hin.

Ich bin mir sicher, dass dort draussen irgendwo eine Familie ist, die sich genau so einen älteren Herrn wie mich wünscht und wir zusammen den Weg gehen können, den ich gerne noch mit Euch gehen würde.
Vielleicht seid Ihr ja auch schon etwas älter und so ein Welpengetummel ist Euch zu viel – dann passe ich doch genau zu Euch

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich noch die Möglichkeit auf ein eigenes Zuhause bekommen könnte, das mir so lange verwehrt wurde.

Doch nun kurz zu meinen ersten genaueren Informationen:

Name: Sancho
Alter: ca. geb. 10.10.2012
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 20 kg
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Menschenfreundlich: sehr zutraulich
Kinder: ab 16 Jahren
Andere Hunde: Ja
Katzen: Ja
Mittelmeertest: Ja, vor Ausreise durch Snaptest
Schutzgebühr: Ja

Der Anbieter "Amys Pfotenfreund e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Sancho sucht seinen Ruheplatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück