Anzeige-Nr. 2274197
vom 15.07.2024
11 Besucher

Percy, kleiner Zauberer sucht sein Haus

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Percy (geb. ca. August/September 2022) landete bereits Wochen nach seiner Geburt in einer Perrera. Eine Perrera ist für jedes Tier ein unzumutbares Terrain. Aber speziell junge oder schwache Tiere haben es dort besonders schwer.

Umso schöner ist es, dass der kleine Bub sich mittlerweile in der Obhut unserer spanischen Kollegin Ana befindet. Gemeinsam mit einem wenige Wochen älteren Freund, der ihm extrem ähnlich sieht, schaffte er den Umzug von der Perrera in den Tierschutz. Dieser Umzug hat die beiden Rotfellchen allerdings enorm gestresst. Wer will es ihnen verübeln? Zu Menschen und Artgenossen hatten sie zu Beginn zunächst noch nicht das beste Verhältnis.

Aber das hat sich nach kurzer Eingewöhnungszeit bereits geändert. Mittlerweile ist Percy zu Artgenossen sehr sozial. Gegenüber Menschen ist er immer noch etwas scheu. Aber auch das wird sich im Laufe der Zeit sicher legen.

Nach seinem Umzug zu Ana standen für den kleinen Mann erst mal zwei Schritte auf der To-Do-Liste: Er musste sich bei Ana akklimatisieren. Und er brauchte einen Namen.

Während Percy erfolgreich an Schritt 1 arbeitete, hat er auch Schritt 2 bereits vollzogen. Eine liebe Patin sorgte mit ihrer Spende nicht nur für prallgefüllte Näpfe beim jungen Kater, sondern schenkte dem hübschen Rotschopf auch seinen schönen Namen – in Anlehnung an einen der rothaarigen Weasley-Brüder aus „Harry Potter“. Vielen Dank dafür!

Weil die Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin überbelegt sind, will Percy nun sein Glück in einem deutschen Für-immer-Zuhause finden. So hat es der sprechende Hut entschieden. Wer möchte Percy dieses Zuhause bieten?

Vor seiner Ausreise wird unser kleiner Zauberer auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Percy, kleiner Zauberer sucht sein Haus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück