Olivo Rüde kastriert geb. 01/2021 ca. 38cm in Spanien
Der kleine Rüde lebt aktuell wieder im Tierheim in Spanien, da er seine Pflegestelle dort vor kurzem leider wieder verlassen musste. Nun wartet er sehnsüchtig auf eine neue Familie! Olivo ist aufgeschlossen, freundlich und verträglich mit anderen Hunden.
Auf seiner Pflegestelle zeigte sich, dass er ein Problem mit dem Anziehen von Geschirr oder Halsband hat, das wurde dort natürlich schon mit ihm geübt, muss aber in seinem zukünftigen Zuhause definitiv weiter geübt werden. Wer sich darauf einlässt und Olivo die nötige Sicherheit gibt, die er braucht, hat definitiv einen tollen Begleiter fürs Leben an seiner Seite.
Wer gibt dem kleinen Rüden die Chance und zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens?
Melden Sie sich gerne bei Sarah unter 015142061085 oder sarah@hundefreunde-europa.de
Selbstverständlich zieht Olivo kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt in ihr neues Zuhause!
Der Anbieter "Hundefreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.