Anzeige-Nr. 2529562
vom 22.05.2025
47 Besucher

Kormos, freundlicher Schäferhund Mix

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 19.08.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung

Name: Kormos
Rasse: Mischling
Geboren: 19.08.2019
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: 63 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Vackoló / Ungarn
Kontakt: 0176-21066556 oder info@pfotenglueck-grenzenlos.de
Hallo du da draußen,
Ich bin Kormos, ein 3,5 Jahre alter Rüde mit einer großen Statur und einem glänzenden, schwarzen Fell, das in der Sonne fast zu schimmern scheint.
Was genau für eine Rasse in mir steckt, weiß man nicht – ich bin ein Mix, aber vielleicht macht gerade das mich zu etwas Besonderem.
Leider kann sich mein Besitzer aus persönlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern, und nun suche ich nach einem neuen Zuhause, in dem ich ein glückliches Leben führen kann.
Ich bin ein ruhiger und freundlicher Hund, der zu Beginn etwas schüchtern und nervös sein kann. Doch keine Sorge, das legt sich schnell, wenn ich merke, dass ich in guten Händen bin. Was ich schon alles kann, lässt sich schwer sagen. Vielleicht habe ich schon einiges gelernt, aber vielleicht habe ich auch noch einiges vor mir, aber ich bin lernwillig und freue
mich darauf, neue Dinge zu erlernen – sei es bei Spaziergängen, beim Gehorsam oder einfach beim Zusammensein.
Wenn du ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringst, werde ich mit der Zeit ein treuer Begleiter und ein richtiger Freund. Aber eines kann ich dir schon jetzt
versprechen: Ich werde mein Bestes geben, um dir zu zeigen, dass du die richtige Wahl getroffen hast.
Ich freue mich aber darauf, viele schöne Momente mit dir zu erleben und gemeinsam die Welt zu erkunden!
Du findest also, ich passe prima zu dir oder in deine Familie? - Dann melde dich :)
******
PS. Ich werde geimpft, gechippt, und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen.
Gegen eine Unkostenpauschale in Höhe von 470,- EUR, zzgl. 20,- EUR für ein Sicherheitsgeschirr und mit einem Schutzvertrag ziehe ich bei dir/euch zuhause ein.

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Kontaktformular

Betreff:
"Kormos, freundlicher Schäferhund Mix"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück