Licht der Welt erblickt: Juni 2022 Größe: ca. 50 cm Endgröße Kastriert: Ja Verträglich mit Hunden: Ja Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden
„Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit.“ (Miguel de Cervantes)✨
Die Gelegenheit gesehen zu werden und die Möglichkeit die ersten Schritte in ein neues Leben zu wagen. Unser Ziel lautet für Cupcake: liebevolle und geduldige Menschen finden, die einem wundervollen Junghund eine Pflegestelle bieten wollen. Ihr fragt euch nun, wie Cupcake bei uns gelandet ist? Leider hatten die Geschwister keinen tollen Start ins Leben und wurden wie so viele andere rumänische Hunde mitten im nirgendwo allein gelassen. Die Geschwister saßen mutterseelenallein an einen Feld neben einer Straße, doch wie es das Schicksal so wollte fand man sie und nun leben sie bei uns. Da die Geschwister aber nicht unbedingt hier aufwachsen müssen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die passenden Menschen zu finden. Da Cupcake doch noch recht jung ist und der Welt stets neutral und offen gegenüber ist, hat sie gute Chance mit den richtigen Menschen eine souveräne Hündin zu werden. In Rumänien verhält sie sich wie ein typischer Junghund. Mit all ihren Artgenossen kommt sie super zurecht, sodass im neuen Heim mit Sicherheit ein paar Freundschaften mit Vierbeinern entstehen können. Wichtig ist dennoch, dass ihr euch bewusst macht, dass wir lediglich ihr Verhalten aus Rumänien wiedergeben können. Geht ihr Zeit zum ankommen und die Möglichkeit aus sich herauszukommen. ❤️ Ihre Pflegefamilie sollte: pflichtbewusst, aktiv, liebenswert, offen und geduldig sein. Denn Cupcake soll die Welt erst noch kennenlernen, daher seid ihr ihre Ansprechpartner beim Thema allein blieben, das Hunde 1×1 und vieles mehr. Gebt euch die Chance einander kennenzulernen und gemeinsam zu wachsen, denn nur so könnt ihr ein Team werden. ❤️
Magst du dein Leben mit Cupcake Bereichen? Dann freuen wir uns auf eine E-Mail an herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Cupcake hat einen EU-Heimtierausweis und reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor ihrer Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Der Anbieter "Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.