Name Évi Rasse Mischling Geschlecht Hündin Alter geb. ca. 11/2024 Kastriert je nach Alter bei Ausreise Größe klein - mittelgroß Aufenthaltsort Tierheim Törökszentmiklós (Ungarn) Evi ist ein kleines Mischlingsmädchen, geboren im November 2024. Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder an einem Feld in Ungarn gefunden. Anfangs war sie ängstlich und ließ niemanden an sich heran. Doch dank der Geduld und Liebe der Tierheim-Mitarbeiter hat sie gelernt, Vertrauen zu fassen.
Die kleine Évi zeigt nun ihre junghundtypische Art: Sie ist neugierig, verspielt und genießt es sichtlich, in der Nähe von Menschen zu sein.
Ein souveräner Ersthund wäre kein Problem. Gerne kann Évi auch mit ihrem Bruder vermittelt werden. Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits 14 Jahre alt sein.
Kontakt: Glück für Pfoten e.V. – Der Weg in ein neues Leben – Frau Simon Tel. und WhatsApp: 0172/2991040 Mail: m.simon@glueck-fuer-pfoten.de Schutzgebühr: 410 €
Da wir berufstätig sind, können wir uns u. U. erst einige Stunden später bei Ihnen zurückmelden. Am besten kontaktieren Sie die o. g. Vermittlerin zunächst schriftlich (per E-Mail oder WhatsApp) und bitten um Rückruf (ggf. Mitteilung der Telefonnummer nicht vergessen). Bitte haben Sie etwas Geduld! Unsere Schützlinge reisen mit Traces und werden ausschließlich nach Deutschland (deutschlandweit) vermittelt. Insofern Sie sich für einen Hund bewerben möchten und zur Miete leben, organisieren Sie bitte eine schriftliche Vermieterbescheinigung darüber, dass die Haltung eines (weiteren oder neuen) Hundes erlaubt ist. Wir vermitteln Hunde, insofern kein Fahrstuhl vorhanden ist, maximal ins 2. OG, um gesundheitlichen Einschränkungen vorzubeugen. Im Rahmen der Vermittlung führt unser Verein Vorkontrollen durch und schließt immer einen Schutzvertrag ab. Die o.g. Schutzgebühr beinhaltet die Fahrtkosten, einen EU-Pass, Impfungen, einen Mikrochip, ein Sicherheitsgeschirr, einen Giardientest und bei Bedarf die diesbezügliche Behandlung, ein Spot On und eine Wurmkur vor der Reise sowie die Kastration, sofern es der Alters- und Gesundheitszustand zulässt. Eine Ratenzahlung der Schutzgebühr, welche vor der Einreise auf das Vereinskonto gezahlt werden muss, ist nicht möglich. Der o.g. Hund wird vor der Vermittlung bzw. Ausreise augenscheinlich vom Tierarzt untersucht. Es finden keine Blutuntersuchungen und keine Untersuchungen in Bezug auf Herzwürmer, Allergien, Mittelmeerkrankheiten (z.B. Leishmaniose) etc. statt, insofern kein Anhaltspunkt für eine Krankheit vorliegt. Viele ungarische Tierärzte bieten diese Untersuchungen nicht an und die Tierheimmitarbeiter haben aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, mit allen Tieren ohne Krankheitsanzeichen für diese Untersuchungen in eine recht weit entfernte Tierklinik zu fahren.
Der Anbieter "Glück für Pfoten e.V. - Der Weg in ein neues Leben -" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen