Anzeige-Nr. 2674312
vom 11.11.2025
16 Besucher

Tolle Crina wartet schon lange!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.

Profil

Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.05.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Tiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung

Crina, ca. 3 Jahre alt (2022) und circa 60 cm groß, hat die Hölle gesehen. So muss man es ganz deutlich sagen. Im Frühjahr 2024 erschallte ein Hilferuf in Rumänien, ein Hilferuf in vielen Facebook Gruppen. Die Wahlen standen an und die Politiker wollten die Straßen von Hunden befreien, um Stimmen der Bevölkerung zu erhalten. Überall kamen die Hundefänger. Auch in der Stadt Vaslui. Es ist bekannt wie schlimm das städtische Tierheim von Vaslui ist - es ist die Hölle. Die Tierschützer vor Ort mobilisierten sich und fuhren teilweise viele Stunden, um sie zu retten. Einige Hunde konnten befreit werden. Schon nach wenigen Tagen dort waren sie in schlimmer Verfassung. Verletzt, verdurstet. Es war schlimm und wir alle hofften, das sie befreit werden. Alle rückten zusammen, wo sowieso kein Platz ist. Nicht alle konnten herausgeholt werden, aber Crina hatte es geschafft! Sie kam in das private Tierheim von Dana und konnte sich dort endlich gut erholen. Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, dass diese Hunde den Menschen wieder vertrauen können. Denn genau das tut Crina. Sie ist eine Frohnatur. Sie liebt jeden Besuch, ob fremd oder die Pfleger. Das ist egal. Hauptsache Aufmerksamkeit. Crina geht fröhlich durchs Leben. Mit anderen Hunden hat sie keine Schwierigkeiten.
Betritt man ihren Zwinger weiß sie überhaupt nicht wohin mit ihrer Freude, gibt jedem Pfötchen und hoppst vor Glück.
In CRINA steckt mit Sicherheit ein Herdenschutzhund, den sie vor Ort nicht zeigt, aber den man nicht vergessen darf. Sie scheut keine fremde Menschen, bleibt gelassen in dem ganzen Tierheim-Trudel und ist ein dickes Paket Freundlichkeit.
Für jemanden, der sich zutraut einen HSH aufzunehmen, ist sie der Jackpot!
Ein großer eingezäunter Garten ist hier Voraussetzung.
Sie würde nun endlich gerne ihr großes Glück finden. Wird Crina auch einmal das große Los ziehen? Wir wünschen es ihr so sehr! Sie könnte schon bald ihren Koffer packen und Rumänien für immer den Rücken kehren.
Crina wird Rumänien kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit Mittelmeertest und EU-Pass verlassen. Sie wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr über die TNH Casa Katharina e.V. vermittelt. Kontakt: andrea.mischustov@nefkom.net oder hier auf fb. Alle unsere Hunde reisen mit offiziellen Tracespapieren und natürlich haben wir auch den Paragraph 11

Der Anbieter "Tiernothilfe Casa Katharina e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Kontaktformular

Betreff:
"Tolle Crina wartet schon lange!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück