Conchita ist die Tochter unserer Kéki und hat einen ähnlichen Charakter: schüchtern, misstrauisch und anfangs unsicher. Wenn Conchita sich bedrängt fühlt, versucht sie zu flüchten oder auch zu schnappen – darum suchen wir für sie erfahrene Menschen, die ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen begegnen.
Anders als ihre Mutter zeigt Conchita aber bereits eine schöne Portion Neugier. Sie tastet sich langsam an neue Situationen heran, und wir sind überzeugt, dass sie mit Zeit, Liebe und Verständnis eine wunderbare Familienhündin werden kann. Ihre Jugend spielt ihr hier in die Karten – sie hat noch nicht so viel Schlimmes erlebt und hat großes Entwicklungspotenzial.
Conchita ist kastriert, negativ auf Herzwurm getestet und bereit, jederzeit in ihr neues Zuhause oder auf eine erfahrene Pflegestelle zu reisen.
Wer möchte dieser kleinen Seele zeigen, wie schön das Leben sein kann?
Der Anbieter "Streetdogs Europe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen