Name: Roby Chipnummer: 67803 geboren: 20. Mai 2019 Geschlecht: männlich Größe: ca. 40 cm Rasse: Mischling Gechipt: ja Geimpft: ja Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath Bemerkungen: Roby ist auf einen Rolli angewiesen
Auf Roby wurde geschossen. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er nicht mehr laufen kann. Etwaige Kommentare über den Täter erspart sich der Verfasser dieser Zeilen! Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass Roby etwas Zeit braucht, um den Menschen zu vertrauen. Das Tierheimpersonal hat es allerdings geschafft und das Vertrauen von Roby bekommen. Damit Roby ein selbständiges Leben führen kann, hat er einen Rolli. Mit dem kann er sich bewegen und auch mit seinen Hundekumpels rennen und toben und dies macht Roby richtig viel Spaß. Er liebt auch die Hundespielzeuge und freut sich immer, wenn er jemanden gefunden hat, der die gleichen Hobbys hat und mit Roby dann spielen möchte. Und weil Roby ein mutiger Hundebub ist und auch sehr schnell gemerkt hat, dass die Menschen hier im Tierheim seine Freunde sind, hat er beschlossen ein Fan von Kuschelstunden zu sein. Er liebt es nämlich, wenn er gekrault wird und wenn jemand mit ihm schmust. Falls Sie sich nun dazu entschlossen haben, Roby ein Zuhause zu geben, dann besprechen Sie bitte das gesamte Procedere mit einer unserer Kontaktpersonen. Sie würden nicht nur Roby, sondern dem gesamten Tierschutz einen riesigen Dienst erweisen. Natürlich stellen wir an die Endstelle gewisse Anforderungen damit Roby sein weiters Leben artgerecht bestreiten kann.
Roby ist mit seinem Rolli richtig krass unterwegs. Aber schauen Sie sich dieses Video doch bitte selbst an. https://www.youtube.com/watch?v=Yn1-NXpvQLs
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chipen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Aktuell sind viele Hunde in unseren Partnertierheimen in Kroatien und in der Slowakei, Hunde in jedem Alter, vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß.
Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Hundes, der zu Ihnen passt.
Impressum:
Tierwald e.V. Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath
Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).
Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.
Der Anbieter "Tierwald e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen