MUFFIN wurde aus der TÖTUNG Smeeni gerettet und lebt nun in einem privaten, rumänischen Shelter in Sicherheit.
MUFFIN wurde vermutlich Anfang 2023 geboren. Er ist ca. 50 cm groß und kastriert.
MUFFIN versteht sich gut mit seinen Artgenossen, egal ob Rüden oder Hündinnen. Mit seinen Hundekumpels spielt er am liebsten den ganzen Tag. Ob MUFFIN Katzen mag, wurde noch nicht getestet.
Menschen gegenüber ist MUFFIN etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Er braucht einfach eine Kennlernphase. Da MUFFIN sehr verspielt ist, kann dies zum Kennenlernen und Auftauen gut genutzt werden.
MUFFIN ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und er hat einen EU-Heimtierausweis.
Wenn Ihnen MUFFIN gefällt und Sie mehr erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Andrea Schlachter 01755403795 vermittlung@hundehilfeluckystray.de
Der Anbieter "Hundehilfe Lucky Stray e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.