Anzeige-Nr. 2705299
vom 18.12.2025
54 Besucher

Olivia

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil

Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Name: Olivia
Rasse: Labrador (Mischling)

Geschlecht: weiblich

Geboren: 01.03.2017

Endgröße: ca. 50-55 cm

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: unbekannt

Kinder: unbekannt

Handicap: nein

Aktueller Aufenthaltsort: Spanien



Olivias Geschichte ist unbekannt. Was zählt, ist, dass ihre Zukunft eine bessere wird.


Die schöne Hündin ist ein Labrador-Mix, was sich auch in ihrem freundlichen und menschenbezogenen Wesen zeigt.


Labrador-Hunde sind in ihren Charakteristika arbeitsfreudige, aktive und familienfreundliche Hunde, die gefallen wollen und sich generell gut in ein neues Umfeld einfügen.

Ob das alles genauso auf Olivia zutrifft, können wir noch nicht sagen.

Wir hoffen, dass sie bald eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause findet, in dem sie ihre liebenswerte Persönlichkeit ganz ohne Scheu entfalten darf.


Ein Hund ist eine große Verantwortung. Es braucht Zeit, Geduld und viel Liebe, um ihnen das beizubringen, was wir vielleicht als selbstverständlich betrachten.

Viele Tierheim-Hunde haben noch nicht lernen dürfen, was es bedeutet, eine oder wenige feste Bezugspersonen in ihrem Leben zu haben.

Es fehlt oft noch an den Grundlagen der Hundeerziehung, viele haben bisher kein leichtes Leben gehabt und konnten sich Vertrauen nicht leisten.


Trotz aller Herausforderungen, die es zu meistern gilt: Mit viel Geduld, liebevollem Training und Fürsorge wird aus einem Hund in Not ein Freund fürs Leben.


Idealerweise suchen wir für Olivia ein Zuhause. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber auch eine Pflegestelle eine große Hilfe und riesige Verbesserung für Olivias Leben.


Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie den Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.

Weitere Informationen zum Verein und zum Adoptionsablauf finden Sie in unserer Broschüre:

https://salva-hundehilfe.de/info-broschuere/

Kontakt:

Birgit Honnef
SALVA- Hundehilfe e.V.
Mail: birgit.honnef@salva-hundehilfe.de
Homepage: www.salva-hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Kontaktformular

Betreff:
"Olivia"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück