Anzeige-Nr. 2816940
vom 07.05.2026
148 Besucher
Hinweis von "Rumänienhunde e.V.":
Vermittlungen und Pflegestellen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

Lewis auf ener Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Rumänienhunde e.V.
Video laden (MP4)

Profil

Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 05.03.2025)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:

Anbieterinformation

RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung

Auf einer Pflegestelle in 09648 Mittweida.
---------------------------------------------------------
Herkunft: Rumänien
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 03/2025
Größe: 35 cm / 11,3 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: der Test auf gängige MMK war negativ
Charakter: menschenbezogen, anhänglich, lieb
--------------------------------------------------------------
Lewis lebt seit kurzer Zeit bei seiner Pflegefamilie in Sachsen. Er zeigt sich dort sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Vermutlich hat Lewis bereits einmal bei einer Familie gelebt, denn er kennt das Leben in einem Haus / einer Wohnung und ist stubenrein.
Auch an der Leine läuft er bereits sehr gut und genießt die Fellpflege.
Lewis ist insgesamt ein sehr unkomplizierter kleiner Hund.
Mit den weiteren Hunden in der Pflegefamilie kommt Lewis, nach kurzer Eingewöhnung an die neue Lebenssituation, auch zurecht.
Er taut langsam auf und fängt auch an zu spielen.
Für Lewis suchen wir Menschen, die gerne in der Natur sind, denn das scheint er wirklich zu mögen. Wichtig sind für Lewis Menschen, die Zeit für ihn haben, da er sehr menschenbezogen ist.
Lewis kann, nach vorheriger Absprache, bei seiner Pflegefamilie besucht werden.
Bei Interesse an Lewis freuen wir uns über Deine Nachricht.
---------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Lewis ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 3 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).

Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Eigenschaften

für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!

Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.

Jetzt unabhängig vergleichen und sparen:

* Kostenloser und unabhängiger Vergleich über unseren Partner financeAds.

Kontaktformular

Betreff:
"Lewis auf ener Pflegestelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück