Hinweis von "TSV Strassenpfoten e.V.": Unsere Hunde und Katzen werden nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag (inkl. Schutzgebühr) vermittelt.
🍀🍀🍀 Name: Moni ❤️ Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Größe: ca. 35cm Alter: ca. August 2022 Aufenthaltsort: auf unserem Hundeplatz Sucht ein Zuhause seit: 2025 Kastriert: ja Gechipt: ja Geimpft: vollständig Katzenverträglich: kann getestet werden Hundeverträglich: In gewohnter Umgebung mit Geduld, draußen eher unsicher und ängstlich anderen Hunden gegenüber Handicap: keine Wesen: freundlich, sanft, aufmerksam Krankheiten: keine bekannt
Seit mittlerweile einem Jahr ist Moni bei uns – ein ganz besonderer Hund mit Ecken und Kanten, aber auch mit unglaublich viel Herz. Moni ist ein richtiger Menschenfreund: verschmust, aufmerksam und anhänglich. Er liebt Spaziergänge, geht brav an der Leine, zieht nicht und hört gut. Auch beim Fressen ist er unkompliziert – also eigentlich alles, was man sich wünscht.
Doch Moni ist auch ein „komischer Vogel“, wie wir ihn liebevoll nennen. Während er in seinem Zwinger problemlos andere Hunde akzeptiert, ist der Kontakt zu Artgenossen außerhalb seines sicheren Bereichs eine Herausforderung für ihn. Er zeigt dies mit bellen an der Leine fremden Hunden gegenüber. Wir vermuten, er tut dies nicht aus Boßhaftigkeit sondern, weil er sich als kleiner Hund einfach verteidigen möchte und unsicher ist. In seinem gewohnten Raum ist dann das Zusammentreffen mit dem Hund, den er vorher angebellt hat dann aber erstaunlich ruhig.
Was Moni braucht, ist ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihn verstehen, nicht überfordern und ihm Sicherheit geben. Er ist kein Hund für Anfänger, aber mit ein wenig Erfahrung, Geduld und einem ruhigen Umfeld – idealerweise mit wenigen oder gar keinen anderen Hunden – wird Moni schnell zutraulicher und entspannter.
Moni kennt das Leben in der Stadt, hat allein auf der Straße überlebt und ist deshalb bestens für ein städtisches Umfeld geeignet. Er ist kein Kläffer, sondern eher von der stilleren Sorte, und möchte einfach nur ankommen.
Wer gibt diesem besonderen Kerl die Chance und vor allem Sicherheit, sich zu öffnen und zu zeigen, wie wunderbar er wirklich ist?
Alle unsere Hunde reisen Traces registriert mit EU Heimtierpass, sind gechipt und geimpft, je nach Alter kastriert und negativ getestet auf Parvovirose, Corona ,Giardien Herzwürmer, Ehrlichiose Borreliose und Anaplasmose.
Der Anbieter "TSV Strassenpfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Für dieses Tier können Sie eine
Patenschaft übernehmen. Eine Patenschaft hilft den Tierschutzvereinen Tierarztkosten, die durch Impfungen, Operationen, Kastrationen etc. entstehen, zu finanzieren. Sie können jedoch auch eine Patenschaft in Form von Sachgeschenken übernehmen, d.h. Sie übersenden den jeweiligen Verein für ihr Patentier Grundausstattung, wie Napf, Decke, Halsband, Leine, Spielzeuge, Futter etc. oder Sie finanzieren diese Sachen. Ob Sie sich für eine monatliche Zahlung, eine Einmalzahlung oder eine Sachspende entscheiden, ist Ihnen überlassen - ihrem Patentier hilft jede Zuwendung. Den allgemeinen Ablauf der Patenschaft klären Sie bitte direkt mit der entsprechenden Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
🐾 Denken Sie an den Schutz für Ihren neuen Liebling!
Sichern Sie hohe Tierarztkosten ab und erfüllen Sie die gesetzliche Versicherungspflicht.