Anzeige-Nr. 708688
vom 15.03.2018
119 Besucher

Everest- hübsches Mädchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Vor circa einem Monat erkrankte die Besitzerin von Everest, und ihre Familie entschied, sie von dem Dorf wo sie wohnte in die Stadt zu holen.

Und wie es so üblich ist in Bulgarien, blieben ihre Hunde zurück.

Auf der Suche nach etwas zu fressen wechseln die Hunde ihren Garten und bleiben bei einem Haus in der Nähe wo nur am Wochenende jemand kommt. Dieser jemand wirft ihnen dann jeweils ein paar Scheiben Brot hin.

Wie sie so überleben konnte war mir ein Rätsel, aber es kam noch schlimmer.

Ich wurde angerufen und mir wurde verkündet, dass Everest 9 Welpen geboren hatte, leider haben wir nur die vier Mädchen Billiana, Aliona, Valentina und Petra retten können.

Ich musste weinen vor Wut, denn ich habe bisher Stunden und Tage damit verbracht, an diesem Ort im Gebirge alle wilden Hunde zu kastrieren damit so etwas nicht passiert.

Das einzige was ich nun tun konnte war, Everest zu kastrieren, damit sich dieser Alptraum zumindest nicht noch einmal wiederholt.

Everest kam ziemlich verschüchtert in der Klinik an, doch in ihren Augen war fast schon Hoffnung zu sehen. Ich brachte es nicht übers Herz sie wieder zurück zu bringen, denn selbst einmal in der Woche Füttern konnte im Winter nicht mehr gesichert werden.

Der Ort an dem sie lebte ist im Winter einfach unzugänglich. Sie gewöhnte sich so schnell an die Klinik und nach einigen Tagen verließ sie sogar nur ungern ihre Box, vielleicht aus Sorge, dass sie den warmen Platz mit dem regelmäßigen Futter verlassen müsste.

Everest ist zurückhaltend und leicht schüchtern, aber kein richtiger Angsthund.

Sie hat sich sehr schnell an Veränderungen angepasst und mag den Kontakt zu Menschen, und die Sicherheit eines improvisierten Zuhauses. Aus der sehr dünnen Mutter wurde innerhalb kürzester Zeit eine schöne Hündin und auch ihre Blutwerte, die anfangs etwas von der Norm abgewichen waren, sind nun wieder in Ordnung.
Jetzt suchen wir für die liebe Everest ein schönes liebevolles Zuhause.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Everest- hübsches Mädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück