Anzeige-Nr. 714633
vom 26.03.2018
288 Besucher

Chaplin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerzensHunde-Hessen.e.V. 
65597 Hünfelden

Telefon: 06438710734


Beschreibung
Chaplin

noch in der Slowakei
Mix
geb. 2015
40 cm SH
kastriert



Chaplin ist ca 2 Jahre alt. Er wurde in einer der Kolonien geboren und lebte die ganze Zeit angekettet hinter den Häusern der Kolonie ganz alleine. Keine Zuwendung , keinen Zuspruch, keine Liebe, nichts ! Die Leute waren sicher nicht nett zu ihm, weil er nur hinter den Häusern lebte und absolut nicht sozialisiert wurde. Er hat total Angst vor Menschen.

Chaplin benutzt nur 3 seiner Beine, denn ein Vorderbein ist verkümmert. Es bereitet ihm jedoch keine Probleme.
Er muss erst mit sehr viel Geduld lernen, den Menschen zu vertrauen.
Die Leinenführigkeit kann erst dann geübt werden.
Chaplin ist keinesfalls aggressiv. Normalerweise liegt er den ganzen Tag nur in der Ecke, wenn Menschen dort sind. Sobald die Menschen weg sind, läuft er herum und spielt sogar.

Für Chaplin suchen wir Menschen mit einem riesen Herzen und einer Engelsgeduld.
Kinder sollten keine im Haushalt sein, oder bereits ab 14 Jahre alt.
Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, denn Chaplin braucht wirklich sehr viel Zeit, um Vertrauen zu bekommen und seine Angst zu verlieren.

Ein zweiter, souveräner Hund, sollte am besten auch vorhanden sein. An ihm könnte Chaplin sich orientieren. Aber bitte auch etwas älter, denn Welpen und Junghunde sind bekanntlich sehr stressig. Chaplin braucht einen ruhigen, erwachsenen Hundekumpel.

Bitte geben Sie Chaplin eine Chance. Er braucht dringend ein Zuhause.

Wenn Sie Chaplin bei sich aufnehmen möchten, füllen Sie uns bitte unsere Checkliste aus. Diese finden Sie auf der Homepage von Herzenshunde-Hessen e.V.

Chaplin ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt, kastriert und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt:
Beate Hilliger
0 64 38 71 07 34
0 15 73 69 54 67 7
Beate.Hilliger@herzenshunde-hessen.de
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chaplin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück