Anzeige-Nr. 715674
vom 27.03.2018
133 Besucher

ÖHRCHEN - liebt Bälle über alles

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

schöner Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5-6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: ÖHRCHEN
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Öhrchen und seine Freundin Kelly wurden vor ungefähr einem Jahr zusammen an eine Frau vermittelt. Sie wollte seinerzeit unbedingt beide Hunde haben, und wir glaubten auch, dass es sich dort um einen guten Platz handelt. Plötzlich vor Weihnachten rief diese Dame bei unserer Agnes an. Sie solle sofort die beiden Hunde zurücknehmen, sonst würde sie sie in der Abdeckerei abgeben. Angeblich hätte sie kein Geld mehr, die Hunde durchzufüttern (obwohl sie ein paar Monate zuvor schon wieder nach einem zusätzlichen Hund bei Agnes anfragte). Außerdem würden sie ständig zu den Nachbarn in den Garten gehen und dort die Hühner reißen! Im Nachhinein haben wir erfahren, dass Öhrchen und Kelly schon länger nicht mehr gewollt waren, sie mussten nur noch draußen leben bei Wind und Wetter, und wurden auch nur noch mit dem Nötigsten versorgt. Liebe gab es natürlich überhaupt nicht.............
Agnes reagierte sofort, und hat die Beiden wieder zurückgenommen. Obwohl sie beide sehr verträglich sind, mussten sie aus Platzgründen bei einem befreundeten Tierschützer untergebracht werden.

Öhrchen hatte vor der Abgabe fast vier Jahre lang bei Agnes gelebt. Sie kennt ihn als einen sehr lieben und sozialen Hund. Er versteht sich mit den anderen Hunden, liebt spielen - insbesondere das Ballspielen. Man kann ihn auch als Ball-Freak bezeichnen - denn er liebt Bälle!

Nun suchen wir nach einer lieben und aktiven Familie, die Öhrchen nicht nur ein kuscheliges Körbchen und viel Liebe schenkt, sondern die sich auch gerne in der Natur aufhält, und natürlich immer mindestens einen Ball zum spielen dabei hat. Das wäre Öhrchens Traum und sein größtes Glück!

Für Öhrchen suchen wir eine liebe und aktive Familie.

weitere Infos unter: www.hh4a-ev.de
http://forum.helpinghands4animals.de/viewtopic.php?f=126&t=2547
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ÖHRCHEN - liebt Bälle über alles"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück