Anzeige-Nr. 716424
vom 29.03.2018
75 Besucher

Chuck

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Chuck wurde schwer verletzt mitten auf einer Straße gefunden. Wie sich herausgestellt hat, kommt Chuck von einer nahegelegenen Kolonie und war, wie man an ihrem markierten Ohr erkennen kann, bereits kastriert.
Neben diversen Brüchen, darunter ein offener Beinbruch und eine Hüftpfannenfraktur, wurde auch eine massive Anämie festgestellt, so dass sie jetzt erstmal Bluttransfusion braucht und stabilisiert werden muss. Wir hoffen, dass die Behandlung schnell anschlägt, so dass die notwendigen Operationen bald durchgeführt werden können.
Das bringt die Tierschützer wieder finanziell an ihr Limit und sie sind über jeden Euro froh, der gespendet wird!

Update 03.01.2018
Nach den Bluttransfusionen konnte Chuck nun endlich operiert werden. Nach der 6 - stündigen Operation war ihr Zustand noch kritisch, da durch Blutansammlungen ein Schlaganfall drohte. Aber Chuck hat gekämpft und ihr Zustand hat sich langsam gebessert. Das Röntgenbild der Hüfte war etwas unscharf, aber im Moment können keine besseren Aufnahmen gemacht werden. Wir hoffen, dass das Röntgenbild in Kürze ohne Sedierung wiederholt werden kann.

Update 09.02.2018
Chuck erholt sich noch immer von ihren Operationen. Die Heilung verläuft aber zufriedenstellend, das sieht alles sehr gut aus. Nur auf der Lunge zeigt das Röntgenbild noch Auffälligkeiten, so dass Chuck weiterhin antibiotisch behandelt wird.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Chuck ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chuck"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück