Anzeige-Nr. 717230
vom 31.03.2018
428 Besucher

Linus möchte eine Chance

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Cocker Spaniel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
PLZ/Ort:
Beschreibung
Linus kam Ende März 2014 als Fundhund ins Tierheim. Der etwa 2009 geborene Cockerspanielrüde war in sehr verwahrlostem Zustand, sein Fell an den Ohren, Bauch und Beinen war komplett verfilzt und musste in Narkose rausgeschnitten werden.

Im Tierheim zeigt sich Linus als sehr freundlicher kleiner Kerl. Er sucht gerne Körperkontakt zu seinen Menschen, wobei man aber respektieren sollte, dass er nur angefasst werden will, wenn er auf den Menschen zugeht. Auf Spaziergängen ist er ein sehr angenehmer Begleiter, der sich über Suchaufgaben und Spiele am Wasser freut. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich. Linus hat eine Schulterhöhe von 45 cm.

Mit der Zeit wurden bei Linus einige altersbedingte Erkrankungen diagnostiziert, über die wir gern vorab persönlich informieren. Die Kosten für Medikamente würde der Tierschutzverein dauerhaft übernehmen. Linus wurde aufgrund einer vergrößerten Prostata kastriert.

Linus sucht ein ruhiges, stressfreies Zuhause bei Menschen, die keine anderen Tiere oder kleine Kinder haben.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Linus möchte eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück