Anzeige-Nr. 718840
vom 03.04.2018
759 Besucher

CHEILA, ein süßes Minihündchen!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Chihuahua (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Bayreuth/Nordbayern!

Unsere kleine süße Cheila (April 15 geboren) hat in ihrem Geburtsland Spanien viel Schlimmes erleben müssen! Auch sie war ein Wegwerfhund, weggesperrt und vergessen, dann in eine Tötungsstation abgeschoben. Man sieht deutlich dass sie nicht nur einmal Welpen bekommen musste, doch irgendwann hatten ihre Besitzer keine Lust mehr auf die Kleine, sie hatte ausgedient. So wurde auch dieses lt. Impfausweis reinrassige Chihuahuamädchen Opfer der spanischen Mentalität und hatte nicht mehr Stellenwert als Unrat! Doch wir konnten sie retten, und nachdem Cheila noch ein paar Wochen in einer Auffangstation durchstehen musste, durfte sie endlich ihre Reise nach Deutschland in die Freiheit auf eine Pflegestelle antreten. Doch das ist nur geliehenes Glück auf Zeit! Wir brauchen ein geborgenes Zuhause für immer!

Die kleine Maus ist ein Hund der leisen Töne, sie wünscht sich daher auch ruhige, einfühlsame und beständige Hundeeltern. Fremden gegenüber zeigt sich Cheila anfänglich etwas zurückhaltend, aber bei ihrer Bezugsperson ist sie sehr anhänglich, verschmust und total menschenbezogen. Sie ist ein ganz braver, ruhiger, ausgeglichener Schatz, und weiß, wie man sich im Haus zu benehmen hat. Bisher wissen wir noch nicht, ob sie überhaupt bellen kann. Sehr gerne liegt Cheila in einem weichen Hundebettchen oder auf dem Sofa neben ihrer Pflegemama und genießt Streicheleinheiten. Mit Artgenossen hat die Kleine keine Probleme und es wäre schön, wenn schon ein ebenfalls ausgeglichener Kleinhund im neuen Zuhause wäre. Als Stadthund kann unser Winzling leider nicht glänzen, ein Zuhause im ländlichen Raum mit hundesicher eingezäuntem Garten wäre toll. Cheila läuft perfekt an der lockeren Leine bei Fuß und als Beifahrer im Auto merkt man sie gar nicht.

Traumhündchen Cheila hat eine Schulterhöhe von 25 cm und wiegt 3,8 kg. Sie ist kompl. durchgeimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ihre Öhrchen kann sie verändern, einmal hat sie hängende, dann steht mal ein Öhrchen oder zur Abwechslung kann Cheila auch mal beide aufrecht in die Höhe strecken. Echt witzig die Süße!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHEILA, ein süßes Minihündchen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück