Anzeige-Nr. 719728
vom 04.04.2018
146 Besucher

PIERO ♥ – zarte Versuchung auf 4 Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
PIERO ♥ – zarte Versuchung auf vier Pfoten (R) – English Setter Mix

➡CHARAKTER: freundlich, sanft, liebevoll, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 50 cm
➡RASSE: English Setter Mix
➡ALTER: ca. 5 Jahre (geb. ca. 2013)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 8.8.2017)

Piero wurde im Sommer 2017 in einem Badeort herrenlos aufgegriffen und ins spanische Partnertierheim gebracht. Ein Chip konnte ausgelesen werden, dieser erbrachte jedoch keine Hinweise auf den Halter, denn der Chip ist nicht registriert – wahrscheinlich ein Glück für Piero, denn gut hatte er es wohl nicht. Bei Ankunft im Tierheim war er in einem unterernährten Zustand und er wirkte sehr traurig und vernachlässigt. Im Tierheim hat Piero sich inzwischen relativ gut erholt.

Geschätzt wird Piero auf ca. 5 Jahre (geb. ca. 2013) und seine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Er ist somit ein recht kleiner und kompakter Setter. Piero ist ein ausgesprochen freundlicher und sehr lieber Rüde. Noch ist er manchmal etwas schüchtern, aber das legt sich meist recht schnell. Dann ist er dankbar für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Er ist zart im Wesen, unaufdringlich und ein Hund voller Sanftmut und Wärme.

Setter typisch zeigt er sich aktiv und bewegungsfreudig. Er läuft gut an der Leine, zieht nicht und „erschnüffelt“ gerne ausgiebig seine Umwelt – wie es sich für einen Setter gehört. Er wäre für sämtliche Outdoor-Aktivitäten bestens geeignet. Er möchte geistig und körperlich gefordert werden und sich viel in der freien Natur bewegen. Er ist keinesfalls ein Hund für bequeme Menschen und eignet sich eher für erfahrene Hundehalter, die mit seinem Jagdtrieb umgehen können. Wer schenkt dem bezaubernden Piero ein artgerechtes Hundeleben in Freiheit & Glückseligkeit?

HP-Link_PIERO (weitere Fotos & Videos):
https://www.heimatlose-hunde.de/piero/

Bei seiner Ausreise ist Piero geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PIERO ♥ – zarte Versuchung auf 4 Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück