Anzeige-Nr. 720682
vom 06.04.2018
69 Besucher

Korek sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Korek
Geschlecht: männlich/kastriert
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2012
Größe: 40 cm,
andere Hunde:ja
Katzen:nicht bekannt
Kinder: nein
Besonderheit: nein
Aufenthaltsort: Polen

Unsere polnischen Freunde waren entsetzt, als Korek zu ihnen gebracht wurde, völlig verwahrlost und mit den Resten einer schweren Kette um den Hals. Er war so verschreckt, dass der Arzt ihn nicht untersuchen konnte, kein Kontakt und keine Pflege möglich waren. Vielleicht ist es gut, dass so eine misshandelte Seele nichts erzählen kann, wir könnten es wohl nicht ertragen. Korek geht es inzwischen besser, er hat gelernt, den Pflegern zu vertrauen und freut sich über jeden Besuch. Unbekannten gegenüber ist er immer noch vorsichtig, so dass er dort nur sehr schwer vermittelbar ist. Korek braucht Hundefans, die ihm Zeit lassen, die ihm zeigen, dass er in Sicherheit ist, vertrauen darf und nur noch Gutes erfahren wird. Es ist immer wieder beglückend, wenn so eine geschundene Hundeseele endlich ankommt, einfach glücklich ist und nicht mehr von der Seite der geliebten Menschen weicht. Wer möchte Koreks Herz erobern?Korek könnte im Mai nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet,
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Korek sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück