Anzeige-Nr. 727779
vom 19.04.2018
293 Besucher

Yuri - feiner Junge sucht Familie!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Yuri
Rasse: Hütehund Mischling
Alter: geb. ca. März 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel bis groß
kastriert: nein
Update, 1. März 2018

Yuri geht es besser und unsere Sorgen um den jungen Hundemann schrumpfen! :)

Angekommen bei unserer Kollegin Raquel taut er rasendschnell auf und zeigt sich jetzt schon lächelnd gegenüber uns Menschen. :) Yuri wird nie freudestrahlend auf fremde Leute zugehen und immer etwas vorsichtig bleiben. Jedoch gibt ihm eine Familie und ein vorhandener Ersthund einfach viel Sicherheit und ein solches Zuhause wäre für den Schatz wünschenswert...
________________________________________________________

Dieses Hundekind hat den Namen Yuri erhalten, als es sich gemeinsam mit Brüderchen Yako aufmachen durfte, die Tötungsanlage von Burgos zu verlassen. Zum Glück kamen beide Jungs heil und unversehrt davon.
Denn hoch lebensbedrohlich ist nicht nur der gruselige Ort an sich, sondern auch die Infektionskrankheiten, die gerade für Welpen darin lauern. Doch Yuri sollte das Schicksal wohlgesonnen sein und so konnte sich das Büblein auf seinen Weg in die Freiheit machen und dem schmutzigen Zwinger 'Adieu' sagen.

In einer Hundepension darf sich nun der kleine Mann vom ersten Schrecken erholen und sich schon ein Stück weit auf sein künftiges Leben freuen. :)
Unbedarft und aufgeschlossen ist das Hundekindchen, das sich die negativen Erlebnisse mit uns Menschen hoffentlich nicht längerfristig abgespeichert haben wird.

Ein aktiver kleiner und verspielter Kerl ist Yuri. Und unbeschwert soll auch Yuris Zukunft werden. Daher baut der pfiffige Junge nun auf Zweibeiner, die ihn direkt in Herz und Arme schließen, ihn in ihre Mitte nehmen und ihm die Welt erklären, wie sie sich für feine und unendlich tapfere Hundemänner gestalten sollte.

Yuri macht sich auf seine Reise mit Impfungen, Chip, EU-Heimtierausweis und mit einem goldenen Herzen, das dafür schlägt, eine Familie im Sturm zu erobern.

Weitere Bilder und Infos finden Sie auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yuri - feiner Junge sucht Familie!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück