Anzeige-Nr. 730973
vom 24.04.2018
65 Besucher

Orietta sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2016
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Besonderheit: Kurzer Schwanz
Pflegestelle: LIDA Olbia

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Zu den Neuzugängen, für die wir um Hilfe gebeten wurden, gehören die Schwestern Oriella und Orietta. Die beiden noch jungen Hundedamen kamen gemeinsam ins Rifugio, Oriella brachte dann auch noch ihre Kinder Oriana und Orsetto mit.

Oriella und Orietta sind Fremden gegenüber etwas schüchtern. Aber wir wissen ja auch nicht, was sie schon mit uns Zweibeinern erlebt haben. Normalerweise ist es ja nichts wirklich Gutes ... Deshalb wünschen wir uns für die beiden, dass sie ihre Chance erhalten, bald das Canile hinter sich lassen und bei ihren endgültigen Familien einziehen zu können. In einem Umfeld, in dem man ihnen mit Liebe und Geduld Sicherheit und Geborgenheit bietet, werden Oriella und Orietta bestimmt schnell auftauen, Vertrauen fassen und zu treuen Familienmitgliedern werden.

Wenn Sie Orietta die Möglichkeit geben und ihr ein sicheres, liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orietta sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück