Anzeige-Nr. 731977
vom 26.04.2018
175 Besucher

DÖME - verschenkt sein Herz

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

hübscher Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung

Name: DÖME
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. August 2010 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: je nach Sympathie - manchmal ist er sehr dominant
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er noch nicht

Weitere Informationen:

Döme wurde seinem Besitzer weggenommen, weil er diesen armen Hund sehr gequält und misshandelt hat. Der Mann wurde angezeigt, es läuft zur Zeit ein Verfahren wegen Tierquälerei gegen ihn.
Als Döme von den Tierschützern in Obhut genommen wurde, hatte er eine sehr schlimme Verletzung am Hals. Statt eines Halsbandes hatte ihm der Besitzer schon als Welpe ein Tau um den Hals gebunden. Es wurde nie weiter gestellt oder gar entfernt, so wuchs es im Laufe der Jahre immer weiter ein. Döme muss höllische Schmerzen erlitten haben!
Trotzdem ist er den Menschen sehr zugetan! Er ist für jede Streicheleinheit sehr dankbar, genießt jedes noch so kleine Leckerli und ist inzwischen sehr anhänglich bei seinen vertrauten und ihn betreuenden Menschen. Er möchte immer in der Nähe seines Lieblingsmenschen sein, eine streichelnde Hand erhaschen - und Dömes kleine Welt ist in Ordnung.
Natürlich wissen wir alle, dass Döme kein junges, putziges Fellknäuel mehr ist. Nach seinem schlimmen Vorleben hat aber gerade er es verdient, dass er ein kuscheliges Körbchen bei ganz lieben Menschen bekommt. Döme möchte endlich ein schönes und geliebtes Hundeleben haben! Wir haben ihm versprochen, alles dafür zu tun, dass auch er eine liebe Familie bekommt!

Für Döme suchen wir eine besonders liebevolle Familie, die ihn seine Vergangenheit vergessen lässt.

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.hh4a-ev.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DÖME - verschenkt sein Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück