Anzeige-Nr. 732342
vom 27.04.2018
527 Besucher

Donette - ZUHAUSE AUF DEM LAND GESUCHT

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretonenmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein TierNotTeam e.V. 
85540 Haar

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Donette
Rasse: Setter o. Bretonen(Mix?)
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: * ca. 02.2015
Größe: ca. 47 cm
Gewicht: 15 kg
Aufenthaltsort: 12435 Berlin

Donette ist ein 2 jähriger Rüde und, wurde über das TierNotTeam im Juli 2017 vermittelt.
Leider kommt Donette überhaupt nicht mit seinem aktuellen Wohnort zurecht : Der Hauptstadt Berlin

Fahren seine Besitzer mit ihm aufs Land und sind in Feld und Wald und Wiese unterwegs, geht es Donette gut. In der Großstadt ist er völlig überfordert , laute Geräusche machen ihm Angst , er möchte in der City kaum sein Haus verlassen.
Auf dem Land blüht Donette auf . Er braucht Ruhe und Stabilität anstatt Hektik und Lärm .
Mit Artgenossen kommt Donette prinzipiell zurecht , ist jedoch sehr unterwürfig . Ein zu dominanter Hund wäre für ihn nicht das Richtige .
Donette ist sehr aktiv , er spielt gerne und hat auch gerne Aufgaben für seinen Kopf .Er ist sehr intelligent und möchte auch geistig gefördert werden . Er geht gern auf den Hundeplatz oder den Parcours.
Menschen gegenüber ist er freundlich und lieb .
Männern gegenüber anfangs etwas zurückhaltend , bei näherem
Kennenlernen aber auch dann aufgeschlossen .
Donette muss noch üben längere Zeit alleine zu bleiben .
Er läuft sehr gut an der Leine , auch an der Schleppleine ist er sehr gut abrufbar . Er kennt Kommandos wie „Sitz, Platz und bleib“ und wartet auch beim Fressen auf sein Zeichen .

Donette wünscht sich , endlich zur Ruhe zu kommen .

Seine Schauze ist ein wenig schief , der Grund dafür bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis . Es sieht nach einem früheren Unfall aus .
Donette ist kastriert , geimpft , gechipt, bei Tasso registriert und auf Leishmaniose getestet .
WIR ORGANISIEREN AUCH GERNE DEN TRANSPORT , SOLLTE ES WEITER VON BERLIN WEG SEIN .

Er wird über den Tierschutzverein TierNotTeam nach positiver Platzkontrolle vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Donette - ZUHAUSE AUF DEM LAND GESUCHT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück