Anzeige-Nr. 734724
vom 02.05.2018
170 Besucher

Sina sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 12. Februar 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 15 cm (Stand: 19. März 2018)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Als wir am 19.03.2018 bei unserer Kollegin Sandra in Sassari vorfuhren, weil wir dort einige Neuzugänge kennenlernen und fotografieren wollten, kam uns Sandra mit einer entzückenden kleinen Hündin entgegen. Dieses superzutrauliche, verschmuste und anhängliche Fellknäulchen stellte sich dann als Stella heraus, die Hundemama, die erst wenige Tage zuvor mit ihren fünf Babys bei Sandra eingezogen war. Die Kleine benahm sich, als ob sie nie woanders gelebt hätte. Wahrscheinlich war sie aber auch froh, ihrem bisherigen „Zuhause“ entkommen zu sein ...

Stella gehörte einer Frau in der Nähe von Valledoria. Die kleine Hündin lebte dort aber ausschließlich im Freien auf einer kleinen eingezäunten Terrasse. Gefüttert wurde sie nur unregelmäßig, oft warfen die darüber wohnenden Leute der Kleinen etwas Futter herunter ... Als Stella nun Babys bekam, zu einer Zeit, in der es bitterkalt und regnerisch auf Sardinien war, fragte die Frau unsere örtlichen Kolleginnen um Hilfe, und - wie immer - sollte die kleine Familie sofort weg, weil sie kein Geld hätte, sie alle zu versorgen. Unsere Kollegin Sandra machte sich noch am gleichen Tag auf den Weg, um die kleine Hundefamilie abzuholen. Beim Abschied meinte die Frau dann noch, dass sie Stella in zwei Monaten, wenn die Babys sie nicht mehr brauchen würden, gern zurücknehmen würde, denn sie würde Stella ja so sehr lieben ... Natürlich erwarte sie, dass Stella dann durch uns kastriert sei... Unsere Kollegin machte der Frau aber sofort unmissverständlich klar, dass dies so nicht laufen würde und Stella nicht in ein derartig trauriges Umfeld zurückkäme, und schließlich akzeptierte die Frau dies.

Stella und ihre Kinder Siro, Sigi, Sasha, Sina und Susi sitzen nun warm und trocken und werden gut versorgt. Stella ist klapperdürr, aber jetzt bekommt sie gutes Futter, so dass sie ihren Babys auch viel Milch geben kann. Wir hoffen nun, dass alle weiterhin gut gedeihen, damit sie, wenn sie dann Ende Mai reisefähig sind, gleich in ihre eigenen Familien ziehen können.

Wenn Sie also Stella oder einem ihrer Kinder ein schönes Zuhause schenken und die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sina sucht ein liebevolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück