Anzeige-Nr. 735933
vom 04.05.2018
75 Besucher

Vincent- großer Bub sucht Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.a. Mischling groß (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLadridos Vagabundos Germany 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name:
Vincent

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter:10.1./2017
Farbe: Schwarzbraun gestromt mit weißer Brust und Pfoten
Schulterhöhe: 40 kg, 67 cm
Vermittlungsgebühr: 375€ inkl. Transport

Charakter: freundlich zu Menschen auch Kindern, verträglich

Beschreibung: Vincent wurde in einem Straßenrestaurant zwischen Valderrubio und Fuente Vaqueros aufgegriffen, eine für einen Hund gefährliche Gegend mit viel Verkehr und ohne Gehwege. Offenbar hat der Besitzer des Restaurants ihm Essen gegeben und da er nebenan wohnt, hatte er zunächst beschlossen, Vincent mit nach Hause zu nehmen. Da der Herr aber bereits zwei Hündinnen hat und diese nicht kastriert sind, entschied er, dass der Große nicht bleiben konnte und gab ihn in die Perrera de Lagos. Dort traf eine unserer Ehrenamtlichen Vincent. Bei der ersten Begegnung war die Tierfreundin von der Größe des Tieres eingeschüchtert, aber sie erkannte sofort, dass der Riese gutmütig ist und noch sehr jung wirkt. Er benahm sich fast wie ein Welpe, hatte nur spielen im Kopf und war sehr selbstsicher, keineswegs eingeschüchtert. Dies ist oft ein Zeichen dafür, dass Hunde noch nicht lange Zeit nicht auf der Straße sind. Zu kurz um ängstlich oder verhaltensauffällig zu werden. Und so gelangte Vincent in unsere Obhut. Vincent ist ein junger Hund und als solcher sehr lebhaft und verspielt. Er versteht sich sehr gut mit allen Hunden seiner spanischen Pflegestelle. Ganz besonders haben es ihm die Damen angetan aber auch zu Welpen ist er freundlich. Altersbedingt hat der sanfte Riese natürlich Energie, er kommt auch zur Ruhe. Vincent legt sich gerne hin und genießt es gestreichelt und verwöhnt zu werden. Ob Vincent mit Katzen verträglich ist können wir aktuell noch nicht abschließend beurteilen. Draußen stellt er ihnen gerne nach, aufgrund seiner Größe und Tolpatschigkeit könnte er ihnen weh tun. Geschätzt wird er vom Tierarzt auf nicht mehr als ein Jahr. Wer möchte diesem Riesen ein dauerhaftes Zuhause geben.


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: E-18170 Granada
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vincent- großer Bub sucht Menschen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück