Anzeige-Nr. 737192
vom 06.05.2018
136 Besucher

Brett, Mischling, geb. ca. 4/2012, 26 kg

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Wenn man die Vorgeschichte von Brett weiß, dann kann man sich nur die Frage stellen, wie kann ein Hund das ertragen und dann noch so fröhlich sein?

Brett lebt zusammen mit einem anderen Hund in einer erbärmlichen und heruntergekommen Barracke. Sein Besitzer nahm es mit der Fürsorge der beiden Hunde nicht so genau - mal erschien er, blieb ein paar Tage da und dann verschwand er wieder, wohin auch immer. Wann er wieder zurückkam, das stand in den Sternen. Die Hunde blieben sich selbst überlassen und saßen eingesperrt in diesem heruntergekommen Holzverschlag.

Irgendwann wurde dann doch jemand auf das erbärmliche Leben der beiden Fellnasen aufmerksam und informierte die Polizei, die sofort aktiv wurde. Die 2 Hunde wurden beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Brett nahm den Umzug gelassen hin, das Tierheim war dreimal besser als die alte, vergammelte Bruchbude und es gab endlich regelmäßig Futter und Wasser. Er integrierte sich Ruckzuck in sein neues Rudel - Probleme mit anderen Hunden? Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil, Brett genießt die Gesellschaft der vielen Fellnasen und zeigt ein hohes soziales Verhalten. Er liebt alle Hunde, spielt gerne und freut sich riesig, wenn er in den Freilauf darf. Trotz seiner ca. 6 Jahre ist er immer noch ein verspielter und aktiver Hund. Allerdings mag Brett überhaupt keine Streitigkeiten, wittert er, dass sich unter seinen Artgenossen Stress und Ärger anbahnt, löst er sich sofort in Luft auf…. sicher ist sicher….

Obwohl er mit seinem Besitzer nun nicht viel Gutes erlebt hat, ist Brett Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Sobald er einen Pfleger oder Volontär sieht, flitzt er hin und fordert mit viel Charme ein paar Streicheleinheiten ein. Und wenn er dann noch zu einem Spaziergang mitgenommen wird, ist er ganz aus dem Häuschen. Er ist ein idealer Begleiter, auch wenn er noch nicht perfekt an der Leine läuft, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und Brett möchte durchaus noch vieles lernen, sehen und entdecken…. wenn er denn endlich eine Chance bekommt!

Für Brett suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brett, Mischling, geb. ca. 4/2012, 26 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück