Anzeige-Nr. 737755
vom 07.05.2018
618 Besucher

Opti ist was ganz besonderes!!!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mudi (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLelenc Deutschland 
59069 Hamm

Telefon: +49 (0)1771766017


Beschreibung
Der kleine Opti ist ein Opfer der geldgierigen Hundevermehrung.
Wer sich ein wenig auskennt, weiß es ganz genau was doppelmerle bedeutet….
Er schaut wunderhübsch aus… er ist reinrassig, ein Mudi, eine ganz spezielle ungarische Hirtenhunderasse, aber Opti ist fast ganz taub und fast 100% blind :( - unheilbar.
Opti ist sehr anhänglich. Wegen seiner Behinderung braucht er Berührungen, er muss spüren, dass er nicht alleine ist. Er wird eine Familie brauchen, die diesen Zustand versteht und genug Zeit und Geduld hat. Opti muss begleitet werden und er braucht Unterstützung. Er wird bei uns sozialisiert, wohnt mit in der Betreuerwohnung mit Noris (unsere Fee am Hof <3) eigenen Hunden, und wir können es festhalten, dass er sehr schnell lernt. Er kommt mit Rüden und Hündinnen super aus und Katzen stören ihn auch nicht :D
Opti findet sich auch in neuer Umgebung relativ schnell zurecht, und wenn er sich mal irgendwie unsicher fühlt, dann läuft er im Kreis und kann ziemlich laut bellen :D, aber wenn er fühlt, dass jemand kommt, hört er sofort auf. Er klammert sich auch gerne fest <3 Er steht auf die Hinterbeine und umarmt uns <3 Er ist wirklich ganz-ganz lieb und sehr-sehr klug <3
Er verdient eine liebevolle, erfahrene Familie.
Opti ist etwa 1 Jahr alt, stubenrein, er ist mittelgroß (etwa 42 cm) und gar nicht schwer :)
Falls es jemanden gibt, der sich für Opti stark machen möchte/kann, möge sich bitte bei uns melden!
Aufenthaltsort: Ungarn
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Opti ist was ganz besonderes!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück