Anzeige-Nr. 737847
vom 08.05.2018
612 Besucher

Pongo - unser Mini-Dalmatiner

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Update der Pflegestelle (Stand Mai 2018):

Unser Sensibelchen Pongo ist jetzt seit ein paar Wochen in seiner Pflegestelle und zeigt sich menschenbezogen und verschmust. Er geht vorsichtig, aber nicht ängstlich auf Menschen zu. Seine neue Familie sollte ihm allerdings die Zeit geben, die er braucht und ihn nicht gleich mit körperlicher Nähe überfordern. Kinder stören ihn beim Gassi gehen nicht. In seiner Familie möchte er aber keine kleinen Zweibeiner um sich herum haben. Pongo versteht sich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, und wäre somit auch als Zweithund geeignet. Zur Zeit übt seine Pflegefamilie mit ihm das Alleine bleiben. Das klappt langsam auch immer besser. Mit geduldigem, konsequenten Training wird unser Cleverle dies auch bald problemlos meistern.

Mittlerweile ist unsere gepunktete Schönheit auch schon stubenrein. Ebenso hat er den Test als Beifahrer bestanden und begleitet seine Pflegefamilie gerne auf Ausflüge mit dem Auto. Bei ausgedehnten Spaziergängen gibt Pongo nämlich gerne Gas und flitzt mit seinen Hundekumpels um die Wette. Eine große Liebe zu Ballspielen konnte noch nicht beobachtet werden. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Pongo wartete ein Jahr in Sevilla auf die Chance, eine richtige Familie zu finden. Im Juni 2017 war es für das etwas zu groß geratene Idefix-Double dann soweit! Liebevolle Menschen hatten sich entschlossen, ihm ein Zuhause zu schenken, und so bestieg Pongo voller Reisefreude den Transporter, um ihn in Deutschland wieder zu verlassen und ins große Glück zu starten.

Hier hören die meisten unserer Geschichten auf (d.h. sie fangen erst richtig an, aber sie werden nicht mehr von uns Tierschützern erzählt), Pongos leider nicht.

Nun, sucht unser Charmeur einen neuen Wirkungskreis Animateur und Wärmflasche - das sollte doch wirklich zu schaffen sein.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pongo - unser Mini-Dalmatiner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück