Anzeige-Nr. 739113
vom 10.05.2018
249 Besucher

Truan – Schüchterner Galgojunge sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPetangels gGmbH 
10785 Berlin

Telefon: 029216606203


Beschreibung
Mein Name ist Truan und ich hoffe nun auf diesem Wege, endlich das Zuhause zu finden, was mir bis dato verwehrt blieb. Meine drei Hundekumpel und ich wurden von einem Jäger aussortiert, weil wir „nicht zu gebrauchen waren“ für die Jagd. Eine engagierte Tierschützerin hat uns aufgenommen, und nun sind wir alle in Sicherheit und wollen hoffnungsvoll Richtung Zukunft schauen. Menschen gegenüber bin ich noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Ich kann noch nicht so richtig über meinen Schatten springen und werde wohl noch einige Zeit benötigen, um Menschen vertrauensvoll gegenüber zu treten. Ich lasse mich auch noch nicht gerne anfassen, also müssen Sie erst mit ganz viel Geduld mein Vertrauen gewinnen, um mir dann auch mal ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Ich habe mir sagen lassen, das wäre sehr schön, traue mich aber noch nicht, das auch zu glauben. Mit meinen Hundekumpeln hier verstehe ich mich ausgezeichnet und orientiere mich auch gut an den mutigeren Exemplaren. Daher wäre ein souveräner Ersthund in meiner neuen Familie sehr wichtig für mich. Auch meine zukünftigen Besitzer sollten schon Erfahrung mit ängstlichen Hunden mitbringen, um mich liebevoll aber bestimmt an alles Neue heranzuführen. So… das wäre es nun erst einmal zu mir, aber vielleicht werfen Sie nochmal einen letzten, tiefen Blick in meine so unglaublich treuen Äugelchen…

Truan
Rasse:
Galgo
Geschlecht:
männlich
Alter:
25/11/2015
Farbe: braun/gestromt
Schulterhöhe:
ca. 69 cm
Handicap: Nein
Herkunft: Murcia - Spanien
Vorgeschichte: Abgabehund
Charaktereigen-schaften: schüchtern, zurückhaltend,
sozialverträglich
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Noch keine Angabe
Hundeverträglich: Ja
Zu Kindern: Ja
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Truan – Schüchterner Galgojunge sucht "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück