Anzeige-Nr. 739293
vom 10.05.2018
62 Besucher

Wer hat ein warmes Plätzchen für Lykka?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01712798154


Beschreibung
Lykka hat ihre große Chance ergattert und kann in ihre Pflegestelle ausreisen! Wir freuen uns sehr!

Wenn man durch die Gänge des Public Shelter Baia Mare läuft ist es erschreckend, wie viele ältere und alte Hunde dort ihr Dasein fristen. Teilweise sind sie schon viele Jahre dort und haben sich auf engstem Raum eingerichtet. Aus vielen Augen starrt uns pure Hoffnungslosigkeit entgegen. Kaum vorstellbar, wie viele Hunde sich dort schon aufgegeben haben und still verstorben sind ohne dass sie jemand je vermisst hat. Es gibt aber auch die, die selbst nach Jahren in der Hölle, nachdem sie Hunger und Kälte ausgehalten haben, ihre Lebensfreude nicht verloren haben. Eine von ihnen ist die bezaubernde Lykka.

Wie hat sie sich gefreut als wir den Zwinger betraten! Sie konnte nicht genug bekommen von der kurzen Zuwendung und den Streicheleinheiten. Ein kleiner Moment, den sie ausgiebig genoss. Paul erzählte uns, dass keiner der vier Hunde in diesem Zwinger, je den Versuch machte, das Gefängnis zu verlassen, selbst wenn die Türe weit offen stand oder steht. Das hat uns tief berührt und sehr traurig gemacht. Darum haben wir beschlossen, diese vier zu reservieren, um ihnen zumindest einmal eine Chance zu geben.

Gibt es Menschen, die bewusst einem alten Hund ein Zuhause schenken möchten? Mit allem Wenn und Aber? Sie alle haben es verdient, noch einmal geliebt zu werden. Wir können nicht sagen, wie alt Lykka wirklich ist. Bei diesen Bedingungen altern die Hunde vor. Ob sie 8, 10 oder 12 ist, wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass sie eine ganz liebe und freundliche Hundedame ist, die sich mit wenig zufrieden geben wird.

Wir wünschen ihr ein weiches und warmes Kissen und Menschen, die sie so lieben und akzeptieren werden, wie sie eben ist. Lykka ist etwa 50-55 cm hoch, ihr Gewicht kennen wir nicht.

Unsere Lykka reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Lykka ist reisefertig und könnte Ende März ausreisen.

Wer hat ein warmes Plätzchen für Lykka?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein warmes Plätzchen für Lykka?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück