Anzeige-Nr. 739308
vom 10.05.2018
260 Besucher

Pitu, Porcelaine-Mischling, geb. 10/2014

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Porcelaine-Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Wenn ein großer Laufhund im Tierheim landet… dann liegt doch die Vermutung nahe, es handele sich um einen »verlorenen« Jagdhund. Nachdem wir Pitu kennenlernten, sind wir uns da irgendwie nicht so sicher, denn er zeigt sich ausgeprochen anhänglich und ist auch jagdlich nicht stark orientiert.


Eigentlich ist unser Schlappohr Pitu durch und durch ein Familienhund, vom ersten Moment an geht er sehr offen auf Menschen zu. Schmusen und Küsschen geben gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. In seiner Box zeigt er sich wiederum ganz ruhig, kommt auch mit den Zwingerkumpels prima klar. Sobald er raus darf, ist er einfach nur verspielt und fröhlich tollt er mit den Kollegen im Patio herum. Ein Ballspiel kann sein kleines Glück noch verstärken.

Egal ob er gerade mitten im Ballaportieren ist oder an der Leine geht, ruft man ihn, ist er sofort ganz Ohr und bei der Sache. Pitu findet Gefallen daran, zu gefallen - er wartet darauf, dass man ihn fordert und ihm eine Aufgabe abverlangt.

Kleine Menschen durfte er bereits kennenlernen. Behutsam legt der große Hundebub ihnen den Ball vor die Füße, damit sie ihn wieder werfen können. Beim Apportieren fällt sein herrlich schwebender Gang auf, da zeigt er sich ganz als Vertreter seiner Rasse.

Für unser Langohr Pitu suchen wir Menschen, die das Potenzial eines aktiven sportlichen Hundes ausschöpfen können. Gern kann er zu weiteren Hunden in ein Rudel. Auch Kinder sind gern gesehen in der Familie. Bei Katzen wären wir vorsichtig, die Verträglichkeit konnte noch nicht getestet werden.


Kontakt:

Sabina Sternberg

E-Mail: sternberg@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06203-63814

Mobil: 0178-5240586
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pitu, Porcelaine-Mischling, geb. 10/2014"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück