Anzeige-Nr. 745461
vom 21.05.2018
520 Besucher

Manni (**sucht neues Zuhause**)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNotfall-Dalmatinerrettung 
40221 Düsseldorf

Telefon: 0171/4376576


Beschreibung
20.05.2018
Manni (ehemals Manchos) geht zurück in die Vermittlung und sucht ein neues Zuhause mit eigenem liebevollem Personaltrainer.
Nachdem Manni 2015 durch uns vermittelt wurde, sucht er nun aufgrund drastisch veränderter Lebensumstände des Besitzers ein neues Zuhause.

Sein Besitzer, der sich von Manni nur schweren Herzens trennt, hat uns zu ihm folgende Dinge mitgeteilt:
Manni hat bis Ende 2017 mit einer Podenco-Hündin harmonisch zusammengelebt. Dennoch entscheidet bei ihm bei Begegnungen mit Artgenossen die Sympathie. Er zeigt sich dabei gerne aufbrausend, spielt aber teilweise auch mit anderen Hunden im Freilauf.
Dies wäre also eine Baustelle, an der mit Manni gearbeitet werden müsste.
Außerdem kennt er zwar im Grundsatz das Hunde-Einmaleins, damit dies jedoch auch verinnerlicht wird, wären weitere Übungseinheiten von Vorteil.
Manni liebt seine Menschen, schmust sehr gern, sucht Nähe und fährt sehr gern Auto.
Beim Spielen ist er etwas grobmotorisch, so dass er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt wird.
Manni sind viele Dinge des täglichen Lebens bekannt, lediglich bei lauten Knallgeräuschen (Gewitter, Silvester) zeigt er sich ängstlich.
Wie unschwer zu erkennen ist, leidet Manni an Übergewicht, was seinem Herrchen sehr leid tut, er aber aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist Manni die nötige Bewegung zu ermöglichen.

Manni wird es am Anfang sicher ein wenig schwer fallen sich umzugewöhnen, da er sehr auf seinen jetzigen Menschen fixiert ist.
Daher suchen wir für Manni dringend ein neues Zuhause, in dem er viel Liebe, Verständnis, Beschäftigung und Zeit zum eingewöhnen bekommt, gekoppelt mit einer langsamen Diät und einem behutsamen Fitnesstraining.

Wer kann und möchte Mannis neuer geliebter Mensch und Personaltrainer werden???

Kennenlernen kann man Manni in Velbert.
Mannis Vorgeschichte kann man auf unserer Homepage unter „Glücklich Vermittelt 2015“ nachlesen

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manni (**sucht neues Zuhause**)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück